1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme beim booten.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by eddy-splinter, Nov 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hey

hab probleme mitmeinem rechner.
    seit gestern abend bootet der nich mehr.hab nu n laptop von meiner schwester geholt und hab ma über google versucht mich zu informieren in paar foren die ähnliche probleme hatten abba nix gefunden.

also

beim starten des pc s kommt ne fehlermeldung,dass windows nicht gestartet werden konnte, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist: \windows\apppatch\drvmain.sdb

und dass ich im versuchen soll diese durch die wiederherrstellungskonsole zu reparieren odder ersetzen. doch ka wie das gehn soll. kann mir jemand helfen, ohne das ich windows neu instaliern muss, denn sind wichtige daten auf der platte drauf die ich unbedingt brauch. vielen dank schon ma

2. hab gesehn, das ich auf der festplatte noch knapp 2 gb freien platz hatte also ne unbenuzte partition. hab da ma windows xp instaliert und nu bootet der von dieser part.

kann mir einer sagen wie ich jezz vll auf meine daten von der alten partition zugreifen kann ?? wenn ich auf das benutzer konto von der alten partition zugreifen will kommt ne fehlermeldung: zugriff verweigert.

kann mir jemand helfen sodass ich an meine alten daten komm ???

soll ich vll. die drvmain.sdb datei aus dem aktuellen betriebssystem ins alte kopieren damit ich übers alte booten kann ??

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit "Besitz übernehmen" kannst du die Berechtigung zum Zugriff herstellen.
    http://support.microsoft.com/kb/308421/de
    Es ist aber etwas mühsam alles zu übernehmen. Außerdem können die installierten Programme nicht genutzt werden.

Versuche lieber die ursprüngliche Installation aus der neuen heraus mit Kopieren von "drvmain.sdb" von der XP-CD nach windows\AppPatch\ wieder startfähig zu machen.

4. habs schon versucht, dann kam ne neue meldung und zwar, das die datei vga850.fon fehlt oder beschädigt ist, hsb die auch kopiert, und nun wenn ich das system booten will, startet er nach kurzer zeit neu, ...

versuch nu ma mit dem übernehmen vll. klappts ^^.

mfg eddy

5. das mit dem übernehmen hat geklapt vielen dank für den tip ^^, kann jezz wenigstens meine wichtigen dateien retten, die programme kann ich ja nach instalieren :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page