1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Brennen!?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Bluueemchen, Aug 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Na ja also habs mal probiert mit dem manager, aber ich hab da nirgends was gefunden wo ich häkchen rein oder raus machen konnte... (so wie es auf seite 1 schonmal jemand beschrieben hat) !?

    Und nun?
    Kann es nun an diesem Update liegen?
    Aber es ging ja vorher schon nicht mit der Version 5 kam auch immer diese Fehlermeldung!?

    Ich hatte mal Xp Installiert und da musste ich Nero 5 neu drauf machen ... da ging es noch, aber nach 3 wochen oder so ging es nicht mehr und dann hab ich das update gemacht und trotzdem ging nix... und nun sind wir hier schon fast beim 30sten Beitrag!?
    :( *grummel*
     
  2. Sorry hatte deine Frage übersehen... na ja habs mal probiert und das geht nicht... aber wenn man auf rekorder auswählen klickt und dann den brenner wählt geht das nicht (der ist auch durchgestrichen) und wenn man trotzdem wählen will dann kommt ne meldung... "Diese NeroVersion unterstützt nur Brenner mit denen sie verkauft wurd" oder so was in der art!? ... Ich habe letztens Nero 5 auf 5.5 geupdatet kann das alles auch daran liegen?! Wenn ja was soll/kann ich jetzt machen...!?

    ich versuch das jetzt mal mit dem Gerätemanager!? :/
    Mal sehen ob es dann geht?!
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    nochmal meine Frage, kann man mit dem Gerät noch normale Cds lesen oder geht das nicht, check nochmal den festen Sitz der Kabel. den gerätemanager erreicht man unter

    - Windows XP/2000 re. Maustaste auf Arbeitsplatz, verwaltung anklicken, im Snap-in mananger Computerverwaltung auf den Zweig Geräte manager gehen CD-Laufwerk auswählen

    - Windows ME/9x re. Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften anklicken, Reiter Geräte-manager auswählen, Cd-Laufwerk auswählen
     
  4. Na gut dann werde ich das heute abend mal mit der ausgefahrenen schublade probieren ;) Also als ich das gestern ausgebaut hatte da ist ganz sicher nix geputt gegangen und es kam ja danach auch immernoch die selbe Meldung... "Legen sie ein leeres medium zum beschreiben ein" ... *bäh* ich kanns nicht mehr hören ;)

    Na ja werds mal probieren... ;) Vielleicht find ich dann die Linse...!?
    Und was wenn ich die Linse dann (vielleicht) sauber hab und die Meldung kommt immernoch?

    Oben wurde mal genannt ich soll in nem Gerätemanager was umstellen, aber wo finde ich den gerätemanager?
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    vermutlich unter der Schublade versteckt, fahr die Schublade mal raus und bau den Brenner dann auseinander, ich hoffe nicht daß irgendwelche Bauteile abgeraucht sind, das kann nämlich zu äußerst dubiosen Fehlermeldungen führen, kannst du noch normale CDs lesen?:confused:
     
  6. Also Garantie ist da nicht mehr drauf... sonst hätte ich ihn ja weggebracht :/ ... na ja ich hatte den nun vorhin mal auf... aber irgendwie habe ich auch keine LInse gefunden :/ ... also konnte ich auch keine reinigen *grummel* Na ja... jetzt habe ich ihn wieder eingebaut und habe es mal probiert zu brennen... (hätte ja ein Wunder passieren können *zwinker*) aber es geht nicht... es kommt immer die Meldung "Legen sie ein leeres Medium zum Beschreiben ein" ... aber die Rohlinge sind LEER!!! Der Brenner checkt das nicht...!? Wo befindet sich die Linse... habe da alles abgegrast aber keine gefunden :( Na ja... da muss ich mir jetzt wohl doch nen neuen Brenner kaufen!? *heul*
     
  7. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    wenn da noch Garantie drauf ist, finger weg und zum Händler damit, wenn nicht, dann versuche den Apparat aufzuschrauben und die Linse anzugucken, mußt aber äußerst Vorsichtig vorgenen, keine Gewalt anwenden, daß sich bloß nichts verbiegt oder gar abbricht, bei der Pickup-einheit handelt es sich um den Schlitten, der den Laser und den Detektor beinhaltet, ist die linse irgendwie trüb oder sonst irgendwie komisch, mein Brenner gibt auch den Geist auf der hat schon 5 Jahre erfolgreich gebrutzelt, gib mal genau die Fehlermeldung an, die kommt, kannst du damit noch gebrannte CDs lesen?
     
  8. Hi also den Staub und so habe ich letztens entfernt... so... und von was für ner cd soll nen aufkleber abgegangen sein!? Also ich habe in meinen brenner noch keinen rohlinge reingepackt wo irgendwelche aufkleber drauf waren?! Und was ist ne Pickup einheit??? Ich weiß nicht ob mein Brenner aufn schrott muss... er soll da eigentlich noch nicht hin sondern noch ne weile halten... deswegen probier ich das jetzt erstmal mit der linse zu reinigen ... brauche nur noch nen passenden schraubenzieher!? ;) Na ja... und wenn er dann nicht geht, dann muss eben nen neuer her, aber erstmal guck ich so ob was zu machen ist!?
     
  9. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    hast du irgendwas verändert, ist da kein Dreck in den Brenner gekommen oder ein Aufkleber von einer CD abgegangen, falls die Pickup-Einheit dejustiert ist kann der Brenner auf den Schrott
     
  10. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Wenn dein Brenner läuft,hast Glück gehabt,allgemein ist Spiritus keine gute Lösung,da es einen Schleier auf der Linse hinterlässt,besser ist da "Fensterklar",(ist mir bekannt,auch Spiritus drinn),aber verdünnt,das klappt wunderbar
     
  11. hi
    also ich habs mit spiritus gereinigt, musst allerdings den cd brenner auseinanderbauen, wenn du dir das zutraust,
    dann mit einem wattestäbchen vorsichtig die laserlinse reinigen,

    ääähm was anderes hattest du net auch das problem dass dauernd ne cd einlegen-Meldung kommt?

    Also probier mal die einstellungen im gerätemanager:
    Mach mal die Häckchen weg von : DMA und von BEIM WECHSEL BENACHRICHTIGEN oder so ähnlich, wenn das net funktioniert probiers nochmal mit Häckchen weg bei TRENNEN

    Würd mich interessieren obs bei dir auch funktioniert
    also mein Brenner läuft seither wieder *freu*
    Gruss Jean;)
     
  12. nee das habe ich noch nicht probiert!?
    Braucht man dazu so ne Reinigungs cd?
     
  13. hi bluemchen
    also hast du schon mit reinigen der linse probiert
    bei mir hats geholfen, zumindest bis zu Fehler meldung
    SCSI target error

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
    gruss jean
     
  14. Ach so ;) Na dann!?

    Ach ja, meine Freundin hat mir gesagt, dass ihr Brenner auch manchmal diese Meldung "Bitte legen sie eine leere cd ein" angezeigt hat... und bei ihr war da ein kabel nicht richtig drin!?

    Könnte das eine Ursache sein!? :/
     
  15. Megalo

    Megalo Byte

    Nein natürlich kann man damit auch normale cd brennen ,die dvd-brenner kosten aber etwas mehr.:p :p
     
  16. Danke für deine Antwort... ich werde mal schauen :)

    Noch was, wenn mein Brenner an einem anderen Pc funktioniert aber an meinem Rechner nicht, wäre dann ein Firmwareupdate ratsam oder was könnte man da machen!?

    Was ist der Unterschied zwischen Cd-Brenner und DVD-Brenner... kann man mit nem DVD-Brenner NUR DVDs brennen, oder wie???
     
  17. Megalo

    Megalo Byte

    :) Hallo Bluueemchen
    eine firmware ist die software die in deinen Brenner , die von dem Herstellers des gerätes für die einzelnen funktionen z.B. Subchanneldaten ,Raw-Dao etc etc. ,programmiert worden ist steckt ( keine die du auf dem Rechner hast oder draf spielts).
    Ich habe auch eine HP-Brenner Serie 9350i für meinen gibt es keine Firmwareupdates mehr ,musst mal auf die HP Homepage und dein Gerät eingeben da bekommst du mehr info !!!!
    Bin sehr zufrieden mit meinen leider bauen die nur noch DVD Brenner
     
  18. Ja den Brenner an nem anderen Pc testen, das könnte ich machen!?

    Hmm... aber trotzdem wird ich gern mal wissen, was ein Firmwareupdate ist und wie man des macht!? Könnte man ja vielleicht irgendwann mal docg gebrauchen!?
     
  19. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Ein Brenner braucht nicht "plötzlich" ein Firmwareupdate,da liegt sicher ein Fehler am Brenner vor,wenn möglich,Brenner in einem anderen Computer testen.
     
  20. LadyDana

    LadyDana ROM

    Hy :bet:
    hoffe es kann mir hier irgenwer helfen, habe nero neuste version und kann eigentlich nicht klagen aber wenn ich einen film runterlade der größer als 800 ist dann nimmt er weder CD noch DVD an und ich find auch im Nero keine Lösung bzgl *TEILEN* einer DVD. Bitte um Hilfe
    Thx in voraus :aua:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page