1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Browser-Start

Discussion in 'Browser' started by Oelle74, Sep 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oelle74

Oelle74 ROM

Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich meinen Computer einschalte und ein Internet-Programm (egal ob Firefox, Thunderbird, Internet-Explorer) starte, dann startet dies zwar, aber es dauert an die 2 Minuten, bis das Internet läuft.
    Ich habe einen Breitband-Anschluss bei Chello, wo ich mich nicht einloggen muss.
    Ich habe nun das Modem testen lassen, es ist alles in Ordnung.
    Auch ein Viren-Check mit Antivir und Norton hat nichts gefunden.
    Bei jedem weiteren Start eines Internet-Programms tritt das Problem nicht auf, auch die Internet-Verbindung funktioniert dann einwandfrei. Aber jedesmal nach Computer ein- und ausschalten habe ich das Problem.
    Betriebssystem: Windows XP Media Center Edition
    Firewall: ZoneAlarm
    Hat jemand einen Tipp (außer alles neu aufsetzen)?
    Danke!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

ZoneAlarm deinstallieren könnte schon reichen.

3. Oelle74

Oelle74 ROM

zone alarm habe ich schon seit jahren und bin eigentlich zufrieden damit und hatte nie probleme. ich werde es aber mal ausprobieren.
    soll ich es danach wieder installieren oder eine andere firewall? wenn ja, welche?

danke!

4. deoroller

Die XP Firewall kannst du dafür einschalten.

5. Oelle74

Oelle74 ROM

hab's probiert und es liegt definitiv an zone alarm, denn nach deaktivierung funktioniert alles bestens.

hat jemand eine ahnung, an welchen einstellungen es liegen könnte?

ob die xp firewall den schutz bietet, den ich brauche?

danke!

6. deoroller

Vor was willst du dich denn schützen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page