1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Downloaden java 7 update 9

Discussion in 'Software allgemein' started by Simbanelli, Nov 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hej :)

ich habe ein Problem beim Downloaden von java 7 update 9

ich habe Windows Vista Basic Home

Google Chrom und das Norton

java 7 update 7 habe ich am 3.9.12 installiert

Meldung beim Downloaden:

Java Oracle
    Installation Failed
    The wizard was interrupted before Java 7 update 9 could be completely installed. To complete installation at another time, please run setup again.
    click "ok" to exit the wizard.

das habe ich gemacht, ging auch auf die homepage von java um mir Hilfe zu "holen", habe dann nach Anweisung die ælteren java-Versionen geløscht und auch firewal deaktiviert und trotzdem kam diese Meldung immer wieder

Norton sieht die Datei als sicher an

ebenso hab ich es mit java runtime Enviroment 32 Bit wie auch mit 64 Bit probiert - immer diesselbe Meldung

ob mir da wohl jemand weiterhelfen kann?

beim Durchforschen von Google bekomme ich das Gefuehl, dass ich der einzige Mensch bin mit diesem Problem :o

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. ja, das hab ich auch versucht - und es kommt genau die gleiche Meldung

was mir auffællt ist, dass das Oracle-Fenster oben rechts, wo das Kreuz zum Schliessen ist, nur ein blasses rot zeigt

ich meine damit, dass ich das Fenster zwar minimieren kann, jedoch nicht schliessen

manno - ist das doof :bahnhof:

4. deoroller

Benutzt du Tuneup oder ein anderes Tuningtool?

5. nein, benutze ich nicht

ich kann java 7 update 7 nicht løschen - jedoch komischerweise, wenn ich auf java frage,ob ich java schon besitze, heisst es: .....keine funktionsfæhige Java-Version ermittelt

ist das nicht komisch?

ich habe gestern java mein Problem geschildert - ich hoffe, dass sie darauf eingehen....

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

7. wenn ich auf den link klikke, komm ich zwar wohin, kann aber kein java-ra runterladen

ging auf google, gab java-ra downloads ein - klikkte auf den button - jedoch will dann ein pdf irgendwas runtergeladen werden

sorry - bin wohl nicht mehr so auf dem laufenden - so schnell gehts :rolleyes:

kannst du mir bitte sagen; ist java-ra nur eine datei?

kannst du mir bitte genau sagen, wo ich das java-ra finde und in welcher form das runtergeladen wird?

viiiiiiiiiiiiiiiiielen dank!

8. deoroller

Last edited: Nov 14, 2012
  9. wenn ich dann auf dieser homepage das fenster anklicke, øffnet sich eine neue Fahne mit dem Namen: javaRa2.png (480x291)

auf der Seite ist dann daselbe Fenster auf weissem Hintergrund

dieses Fenster kann ich jedoch nicht benutzen

ab wann hab ich was falsch gemacht?

10. deoroller

Auf der Seite ist rechts ein Link "Download".

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

12. also: ich hab JavaRa von einem andern ort runtergeladen und das klappte tiptop und ich konnte die Datei auch øffnen und damit arbeiten

JavaRa hatte dasselbe Problem, es konnte komischerweise das java7 update 7 nicht løschen

es gab keine Meldung, lief einfach am Schluss des Balken nicht fertig

versuchte es dann noch mit installieren mit JavaRa - klappte auch nicht, lief auch am Schluss des Balken nicht fertig

nun war noch das Problem mit der CPU und dann hatte ich die Nase voll von diesem alten laaaaaaaaaaaaaaangsamen Ding und ersetze den laptop kurzerhand

nun hab ich windows 8 - læuft super schnell - das java ohne Probleme runtergeladen auch mit norton und alles i.o.

von java selbst bekam ich noch keine Antwort

kann es sein, dass wenn die CPU am Anschlag ist, dass das update nicht mehr gemacht werden konnte?

auf jeden Fall møchte ich mich ganz herzlich bedanken fuer eure Muehe :danke:

13. IRON67

IRON67 Megabyte

Unwahrscheinlich.
    Davon abgesehen hab ich mal zwei Fragen:

Weißt du, dass Java auch in der aktuellen Version 7 U9 wegen einer nicht geschlossenen Lücke unsicher ist? Es sollte im Browser deaktiviert bleiben.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum du Umlaute so exotisch darstellst (øffnen, læuft)?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page