1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Einloggen im Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Flocki85, May 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flocki85

Flocki85 Byte

Hallo zusammen:

wir haben bei und daheim ein 3er Heimnetzwerk. Allerdings komm ich mit keinem der drei Rechner über die 192.168.2.1-Adresse in das Router-Konfigurationsmenü. Alle drei Rechner haben Verbindung zum Internet (und das ohne Probleme) und ich kann von jedem PC sowohl den Router als auch die anderen PCs "anpingen" (ping Befehl im CMD). Was halt eingenartig is das es vorher geklappt hat. Als ich vor 2 Wochen oder so die Ports umstellen wollte bin ich net reingekommen.

Beim eingeben der Adresse dauerts erstmal länger als normal bis des Starfenster kommt. wenn es dann mal da is (und auch so wie es sein soll) und ich auf "Konfiguration starten" klick dauerts ers mal ewig bis sich überhaut was tut und wenn was kommt dann isses nur diese Seite:

So änlich schauts bei den anderen Rechnern auch aus.
    Ich hab die IP-Adressen gecheckt, die Stecker am Router, meherer Browser ausprobiert - nix hat geholfen. ich komm einfach net rein. Als mein Bruder zu besuch war und er mit seinen Schlepptop ins Netzwerk reingegangen is gings noch. Seit dem meiner dranhängt gehts nimmer.

Sorry das der Beitrag jetzt so lang geworden is aber ich hab versucht das Problem möglichst genau zu beschreiben. Mir sind langsam die ideen ausgegangen. Haut vieleicht einer von euch noch ne idee worans liegen konnte das ich net in die Konfiguration komm?

Last edited: May 25, 2009
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bitte passe die Überschrift den Regeln an. Danke.

3. Flocki85

Flocki85 Byte

so, hab geändert. War mir übrigens net sicher obs in die Netzwerksparte oder hier zu Hardware eingehört. Aber beim genaueren Nachdenken gehört das wohl zu "Netzwerk" oder?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Passt schon...

Welchen Browser benutzt du dafür? Ist der PC per Kabel am Router?

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Und mal alle Script und Werbeblocker deaktivieren.

6. Flocki85

Flocki85 Byte

Alle drei Rechner sind per LAN-Kabel am Router angeschlossen. Allerdings hängt zwischen meinem PC und dem Router ein LAN-Switch weil das Kabel nicht lang genug ist (D-Link 10/100 fast Ethernet Switch).
    Ich habs bei meinen mit Firefox und Internet Explorer und bei den anderen beiden zusätzlich mit dem T-Online Browser getestet. Hatte aber alles kein Erfolg. Den Screenshot den ich gepostet hab is von Firefox

Script oder Werbeblocker hab ich eigentlich keine an.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde die Konfiguration auf Festplatte sichern (VERWALTUNG - Laden & Sichern) und den Router resetten. Danach das Menü aufrufen und gucken, ob die Seiten wieder korrekt dargestellt werden. Dann kann die vorher gesicherte Konfiguration wieder geladen werden. Funktioniert http://speedport.ip ?

8. Flocki85

Flocki85 Byte

ne, macht er auch net. Selbe Spiel wie immer. Hab ich auch nicht anders erwartet weils in Prinzib das Selbe wie 192.168.2.1 is.
    Ans Reseten hab ich auch schonmal gedacht aber da müsst ich alles komplett neu einstellen - und das möcht ich eigentlich umgehen weils halt n haufen Arbeit is und ich net sicher bin obs Reseten was bringt. Internet und Nezwerk funktionieren komischerweise einwandfrei.
    Und zu Konfiguration sichern: na ja is bissale problematisch weil ich net mal rein komm. Komm net mal in Status rein und statt dem Einloggfenster kommt mein Scrennshot.

9. deoroller

Durch Reset (Rückstellen auf Werkseinstellung) hast du wieder einen fest definierten Zustand.
    Neukonfiguration hättest du mit der Sicherung vermeiden können.

10. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hast du auch mal probiert den Router neu zu starten,in dem man ihm kurz von der Stromversorgung trennt.
    Poste auch mal bitte die Ipconfig/all

11. Flocki85

Flocki85 Byte

Von der Stromversorgung zu zennen probier ich mal (wieso bin ich noch net grauf gekommen)

hir noch mein ipconfig /all

12. deoroller

Die LAN-Verbindung ist korrekt eingerichtet. Die hilft auch nicht weiter, da du ja am Internetverkehr teilnehmen kannst.
    Der Fehler liegt im Router. Da läuft ein einfacher Webserver, auf dem das Konfigurationsmenü als Webseite dargestellt wird. Der Webserver wird durch Router-Neustart auch neu gestartet.
    Wenn das nicht hilft, musst du resetten.
    Wenn das nicht hilft, kannst du den Kundendienst anrufen und um ein Austauschgerät bitten.
    Ich würde dann den W721V nehmen, sofern der W700V nicht mehr verteilt wird.

13. Flocki85

Flocki85 Byte

ok es geht wieder.

frag mich zwar noch immer warum ich net selber draufgekommen bin - vieleicht denk ich zu kopmpliziert.

hab ihn aus und wieder angesteckt.

danke für die hilfe

14. mikelmon

mikelmon Megabyte

Manchmal sind es die einfachsten Lösungen,die einen die größten Probleme bereiten.:ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page