1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim ersten starten!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Budai, Dec 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Budai

Budai Byte

Frohe Weihnachten,

jetzt, wo mein Rechner eigentlich so richtig läuft, hab ich doch noch ein kleines Problem.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Beim täglichen ersten Start des Rechners, fährt er zwar ohne Probleme hoch, aber er findet den Netzwerkadapter nicht.
    (Gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager)
    Fahre ich den PC dann gleich nochmal hoch findet er die Netzwerkkarte!

Kann es an der Raumtemparatur liegen? Da es eigentlich immer ziemlich kühl ist.
    Zwecks ordentlichen durchlüften...

Mein altes ECS SockelA Mainboard brauchte auch immer zwei Anläufe bis es richtig lief!

Irgendwie nervt's schon...

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das liegt sicherlich nicht an deinen Raum-Temperaturen... aber: ist das eine Onboard-Karte oder eine PCI-Karte, die du aus dem alten Rechner mitgenommen hast? Hast du auch mal dein Netzwerkkabel ausgetauscht (falls eines angeschlossen ist). Und welches Mainboard hast du?

3. Budai

Budai Byte

Hi derupsi,

Mainboard steht in der Signatur.
    MSI K9N Neo-F Sockel AM2 NVidia Nforce 550
    Ist ein Onboard Adapter:
    NVidia nForce Networking Controller.

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Hast du auch (wirklich) alle Treiber und Patches installiert?

Bliebe noch die Frage nach dem Netzkabel. Denn dass bei zwei so unterschiedlichen Boards, der gleiche Fehler passiert..

5. Budai

Budai Byte

NE NE... MISSVERSTÄNDNIS

Ich musste zwar das alte Board beim ersten Mal immer zwei mal starten, da fuhr er nämlich nie ganz hoch. Das hatte aber mit der Netzwerkkarte nichts zu tun.
    Ich weis bis heute nicht was es war...
    Is aber auch egal, denn das Board ist schon in die ewigen Jagdgründe eingegangen. :D

Ich kann mir nicht vorstellen das es am Kabel liegt.
    Weil dann hätte ich ja einfach keine Verbindung zum Router, aber der Netzwerkadapter wäre trotzdem installiert.
    So aber findet er ja die Treiber nicht (Gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page