1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
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  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
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Probleme beim Fernzugriff auf die IP Kamera

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by racheengel1980, Mar 7, 2015.

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  1. Hallo liebe Mitleser,

    ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, meine Probleme beim (Fern)zugriff auf meine
    IP-Kamera in den Griff zu bekommen.

    Ich habe mir eine IP-Kamera gekauft und möchte diese verwenden um
    meine Haustiere zu beobachten und mein Zuhause zu "überwachen".

    Bei der verwendeten Kamera handelt es sich um das Modell DCS-5020L
    der Marke D-Link.

    Die Kamera selber funktioniert soweit einwandfrei und der Zugriff
    über die App für Android Tablets funktioniert bei Verbindung über
    das eigene W-Lan und auch über mobile Datenverbindung mehr schlecht
    als recht.

    Jetzt habe ich aber auch eine eigene Domain im Internet:
    www.simon*******.de und würde auch hierüber ganz gerne auf das Bild
    bzw. Videosignal der Kamera zugreifen können.

    Ich habe einen VOIP-Anschluss des Internetanbieters mit dem
    magentafarbenen T und einen Speedport W 724 V.

    Da dieser Router beim Punkt "Dynamisches DNS" keinen
    "benutzerdefinierten" Anbieter gestattet und musste ich aus den
    vorgegebenen Anbietern:
    1) DynDNS.com
    2) No-IP.com
    3) Selfhost.de
    4) TZO.com
    5) Strato
    auswählen.

    Da Selfhost.de mit einem Gratisprodukt geworben hat, habe ich mich
    für Selfhost.de entschieden und mich dort registriert.
    Ich habe dort die "Adresse" degucam.selfhost.eu bekommen.

    Dort habe ich mich im Kundencenter eingeloggt und Zugangsdaten nach
    fogendem Muster (nicht die richtigen Daten!) für den Updateclienten
    bekommen:
    Benutzername: 123456
    Passwort: abcDefghI9
    Hostname: degucam.selfhost.eu

    Diese Zugangsdaten habe ich in den Router von T-Internetanbieter
    eingegeben, aber wenn ich das abspeichere, mich auslogge und wieder
    im Router einlogge, erscheint bei der Eingabemaske die Fehlermeldung
    (false).

    Ping www.simon*******.de ergab: 4 gesendete Pakete, 4 empfangene Pakete
    Mittelwert = 38ms

    Ping degucam.selfhost.eu ergab: 4 gesendte Pakete, Zeitüberschreitung
    der Anforderung, 4 verlorene Pakete

    Was mache ich falsch, bzw. wo liegt der Fehler ?

    Gruß
    Simon
     
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