1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Formatieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Hawolation, Dec 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hawolation

    Hawolation Byte

    Hallo,

    Ich habe gerade eben meine Festplatte neu formatiert oder besser gesagt: Ich habe die Windows-CD gebootet, habe alle Partitionen gelöscht (C[Lokaler Datenträger],D[backup],E[irgendwas andres]), aber als ich dann die Partition von E gelöscht habe,war auf einmal nur ein unpartinionierter Bereich und einmal der Bereich der gelöschten Partition von C.Ich habe dann Windows neu installiert und habe jetzt nur ein Laufwerk und das ist C.
    Was habe ich falsch gemacht und wie mach ich das rückgänig?
    Ich hatte schon einmal die Festplatte formatiert und da hatte ich auch nur C (kann auch sein,dass ich auch E hatte), aber kein backup.Ich habe dann irgendwie noch ne weitere Partition erstellt und hatte dann D (welches aber nicht backup war,sondern genau das gleiche wie C)

    Ich brauch dringend Hilfe!:heul:

    danke schonmal!!!
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Du hast die erweiterte Partition nicht gelöscht, nur die in ihr enthaltenen logischen Partitionen.
     
  3. Hawolation

    Hawolation Byte

    Und wie mach Ich das wieder rückgängig?

    P.S.:Habe einen XP und gerade bemerkt,dass ich diesen Thread in den falschen Bereich geschrieben habe >.<
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Was sagt denn unter XP die Datenträgerverwaltung dazu?
    Für mich hört sich das eher an, dass in dem Computer zwei Laufwerke stecken.
     
  5. Hawolation

    Hawolation Byte

    Habe einen Datenträger und ein Laufwerk
     

    Attached Files:

  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Und was ist daran falsch?
     
  7. Hawolation

    Hawolation Byte

    Das ich ein Backup (D) hatte und ein Recover (E) hatte, was ich ganz am Anfang sagte.
    Mein Problem ist,dass ich jetzt nur noch C habe,weil ich E partitioniert habe und der "unpartitionierte Bereich" sich nicht mehr Partitionieren lässt.
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    und wie groß ist die Platte? :rolleyes:

    btw: wolltest Du "Backup und Recover" gar nicht löschen? warst Du währenddessen bewusstlos?
     
  9. Hawolation

    Hawolation Byte

    Natürlich wollte ich es nicht löschen,ich wollte es formatieren...sagte ich auch

    die platte hat 37GB,ist aufm screen zu sehen

    euren beiträgen zu urteilen habt ihr also keinen ratschlag für mich.ich denke ich habe mein problem richtig ausgedrückt.
     
  10. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  11. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Du schreibst doch, dass du alle Partitionen gelöscht hast. Damit hast du den gesamten Festplattenspeicherplatz als unzugeordneten Bereich. In diesem hast du eine neue Partition erstellt und formatiert. Damit ist alles was vorher auf der Platte war, gelöscht und überschrieben.
     
  12. Hawolation

    Hawolation Byte

    Klingt logisch

    Ghost60 hat mir das richtige empfohlen,aber wie öffne ich jetzt diese .iso datei?
     
  13. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    das ist doch ein CD-Image - also z.B. mit Nero auf CD braten ...
     
  14. Hawolation

    Hawolation Byte

    so ergibt ein weiteres problem: das standard nero-prgramm ist seit der neuformatierung nicht da -.-
     
  15. Hawolation

    Hawolation Byte

    habs jetzt entpackt

    nur leider hab ich keine ahnung wie ich jetzt weitere partitionen erstelle
     
  16. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Wenn du das Image auf eine CD gebrannt hast ,kannst du den PC von dieser CD Booten und dann erst die bestehende Partition verkleinern und dann weitere Partitionen erstellen.
     
  17. Hawolation

    Hawolation Byte

    ok,aber dazu brauch ich erstmal nero

    hatte das ja immer drauf,als standard programm,aber das ist jetzt nicht mehr da.
    hab jetzt auch ne schlechtere grafik und bin dabei n treiber zu suchen.
    weiß jemand wo ich beides finde?
     
  18. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  19. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  20. Hawolation

    Hawolation Byte

     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page