1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Formatieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Nayan, Jun 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nayan

Nayan ROM

hallo miteinander!

nach längerem suchem, habe ich leider immer noch keine lösung zu meinem problem gefunden

habe einen neuen pc mit windows vista gekauft. nun wäre meine idee die festplatte von meinem alten pc komplett zu formatieren und im neuen einzubauen...

hab nun aber probleme beim formatieren:

hab es mit der recovery cd von xp versucht. habe dann über die option "windows xp installieren" die partitionen C D und E gelöscht. aber ich nehme an nicht formatiert, weil das ging ganz schnell. nun erschien nur noch eine partition die ich dann zu formatieren begonnen habe. leider kommt immer nach 3 % folgender fehler (hab schon von mehreren leuten gelesen, die den auch hatten):

es steht dann, dass ein fehler von der datei partmgr.sys ausgehe und noch etwas mit
    DRIVER_UNLOAD_WITHOUT_CANCELLING_PENDING_OPERATIONS

habe es dann auch mit der wiederherstellungskonsole versucht mit fomat c: genau der gleiche fehler

ich bin nicht der pro aber evlt. könnte es sein dass ich den befehl vom falschen laufwerkt gebe, nämlich auch vom C. aber ich weiss nicht wie ich das ändern kann

also es war dann C:>format C:

ich würde mich über rückmeldung sehr freuen

schon mal danke im voraus

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

ich würd die "alte" Platte in den neuen Rechner einbauen. Dann über die Datenträgerverwaltung von Vista die HDD formatieren. Und dann so herstellen wie du es benötigst.

3. Nayan

Nayan ROM

danke für die antwort :rolleyes:

aber werde ich nicht den gleichen fehler vorfinden wie jetzt? falls ich keine andere option habe, werde ich das ausprobieren.

aber vlt hat jmd. noch einen anderen vorschlag...

4. Nayan

Nayan ROM

hm da wär ich nochmals:

ich habe festgestellt, dass nur die schnellformatierung funktioniert. sowohl mit der recovery cd als auch wenn ich die festplatte in einem anderen pc eingebaut habe und dann über datenträgerverwaltung formatiere.
    der vorgang friert immer nach einem gewissen prozentsatz ein (bei normaler formatierung).

könnte es ein, dass es defekte sequenzen auf der hdd hat, die man irgendwie ausblenden müsste?

Last edited: Jun 22, 2008
  5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Defekte Sektoren nennt man das.... Das ist recht wahrscheinlich. Man kann diese zwar ausblenden lassen (Tool des HDD-Herstellers verwenden). Aber es ist zu befürchten, daß immer mehr Sektoren defekt werden. Deshalb würde ich so einer Platte keine Daten mehr anvertrauen. Aber teste sie zuerst mit dem Hersteller-Tool.

6. Nayan

Nayan ROM

hm, und woher bekomme ich dieses hersteller-tool? und dieses tool kann man dann auf eine boot cd laden?

hätte ich den nicht alles partitionen auflösen sollen? könnte da die ursache liegen?

btw: hdd ist seagate ST380020A 80GB

Last edited: Jun 22, 2008
  7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Beim Festplatten-Hersteller natürlich... in deinem Fall also bei Seagate
    Ja
    Nein

8. Nayan

Nayan ROM

ja, das ist genau das was ich brauche!

ich werds mal ausprobieren. dankeschön!

9. Nayan

Nayan ROM

es hat tatsächlich geklappt, normal zu formatieren...konnte mit dem tool ne boot cd erstellen und dann die festplatte nach fehlerhaften sektoren scanne.

danke dir!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page