1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Hochfahren bei Windows 8.1

Discussion in 'Windows 8' started by ml78, Jul 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ml78

    ml78 Kbyte

    Hallo,

    ich habe ein Toshiba-Notebook mit Windows 8.1

    der Computer fährt nicht mehr hoch, wenn ich ihn anschalte. Nach der Bildschirmanzeige, bei der ich ins Bootmenü wechseln kann, kommt ein Balken, der mit der Zeit anfängt leicht zu flackern und dann passiert nichts mehr.

    Wenn ich den Netzstecker ziehe, den Akku entferne und danach wieder hochfahre, klappt aber alles und der Computer funktioniert. Wenn ich länger im Internet surfe und danach ausschalte, tritt das Problem aber wieder auf.

    Windows hat alle Updates. Der Virentest mit Kaspersky ergibt keine Besonderheiten.

    Woran könnte das liegen und wie könnte man das beheben?

    DANKE!

    ml78
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. PatrickM

    PatrickM Byte

  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Könntet ihr beiden mir mal verklickern wie ihr darauf kommt, dass da wirklich WIN dir Ursache ist und nicht die Hardware bzw. das UEFI/BIOS?
    Die Beschreibung klingt irgendwie wirklich nicht nach dem Betriebssystem.

    Eric March
     
  5. rotznase

    rotznase Byte

    Mir ist das vor ein paar Wochen ebenfalls passiert... und das natürlich wo ich auf Dienstreise gewesen bin...

    Ich habe letztendlich ein Laptop "Auffrischen" (oder so ähnlich) und die Programme neu installieren müssen. Windows ist vorerst bei 8 geblieben, es sind stundenlange Updates angestanden... aber letztendlich ist der Laptop so wie neu.

    Aber ich mache ab sofort regelmäßige Updates. ;-)
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das ginge auch OHNE Verlust der installierten Programme und Updates > http://www.deskmodder.de/blog/2013/01/15/windows-8-auffrischen-ohne-programme-neu-zu-installieren/
    Das ist nicht plausibel! Es müsste eher heißen: " ....und danach wieder Akku, bzw. das NT anschließe..."
    natürlich sind auch andere Ursachen nicht auszuschließen. Aufgrund der leider unklaren Beschreibung gehe ich zunächst von OS-Ladefehler aus: "Nach der Bildschirmanzeige, bei der ich ins Bootmenü wechseln kann, kommt ein Balken...."

    wobei ich mich allerdings frage, was der "Balken" konkret bedeutet. Ich kenne nur im Kreis rotierende Punkte. Ein Balken erscheint nur bei einem WinPE/WinRE-Loading.

    @ml78
    Zuletzt, bzw. zuerst wäre noch ein Power-Reset und ein BIOS/UEFI-Reset (Handbuch lesen!) möglich.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page