1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Installieren eines Medion Scanners unter Vista 64

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by FohlenBoy, Dec 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FohlenBoy

FohlenBoy Kbyte

Hallo zusammen,
    ich wollte heute einen Medion 9693 unter meinem System laufen lassen, was aber bislang leider nicht wirklich funktioniert hat.

Immerhin habe ich es per Kompatiblitätsmodus schon mal geschafft, (wohl) den Treiber zu installieren, denn auch alle sonstigen Programme zu dem Scanner wurden installiert.

Starte ich nun das Scanprogramm wird aber gesagt, dass auf diesen nicht zugegriffen werden könne, man solle nachschauen, ob er richtig angeschlossen ist. Auch kommt bei einem der beiden Programme die Meldung, dass die TWAIN Treiber nicht gefunden werden konnten.

Im Gerätemanager wird unter "Andere Geräte" ein "unbekanntes Gerät" angezeigt und ist mit einem Ausrufezeichen versehen.

Die folgenden beiden Seiten habe ich bereits gesehen und danach ausprobiert:
    http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/medion-treiber/45/
    (ganz unten)
    http://www.treiber-forum.de/forum/showthread.php?t=9471

Vielleicht von euch einer eine Idee :)

Vielen Dank

Last edited: Dec 24, 2009
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Da ist das Scannerprogramm gemeint, Treiber jedoch nicht.
    Warum gehst du denn nicht auf die MEDION-Support-Seite, gibts die NR. des Modells ein und suchst? :grübel:
    im übrigen kann man, wenns denn funktioniert, auch aus der betreffenden Anwendung heraus den Scanner ansprechen.

3. FohlenBoy

FohlenBoy Kbyte

Habe ich getan und den aktuellsten Treiber (für XP, Vista gibt es leider nicht) heruntergeladen und installiert. So hatte dies ja auch jemand unter dem ersten Link probiert, wo es geklappt hat.

4. mike_kilo

Unter dem "1.Link" (Go-Windows-Forum) Seite 4, ist keine einzige Erwähnung von deinem 9683-Modell. Wie kommst du bloß darauf?

5. FohlenBoy

FohlenBoy Kbyte

Habe mich verschrieben, es handelt sich um den 9693 :)

6. mike_kilo

aha!
    und den XP-Treiber kannst du nicht verwenden, außerdem wird explizit ein 64bit-Tr. verlangt für dein System.

7. FohlenBoy

FohlenBoy Kbyte

Wer sagt, dass ich explizit einen Vista Treiber brauche?

Auf der ersten verlinkten Seite hat es ja auch jemand mit einem XP Treiber hinbekommen.

8. mike_kilo

Na du ! >
    wo steht denn, daß es ein 64bit-Tr. für XP war, nirgends!
    32bit-Treiber laufen nicht auf x64-Systemen. Punkt

Informiere dich vorher, bevor du irgendwelche Treiberbasteleien beginnst.
    > http://www.os-informer.de/aid,616195/Praxis-Windows-Vista-Was-bedeutet-x86-und-x64/Test/Praxis/
    Wenn du jedoch alles in Frage stellst, was die Kompatibilität und Voraussetzung für 64bit-Treiber belangt, bitteschön. :rolleyes:

Last edited: Dec 24, 2009
  9. FohlenBoy

FohlenBoy Kbyte

Ich stelle gar nichts infrage, nur steht auch nirgends, dass es ein XP32 Treiber ist, es gibt eben auch Xp64.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page