1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Intsallieren von Microsoft.NET Framework 3

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Estania, Jun 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Estania

Estania Byte

Hallo,
    auf meinem BS ---> VISTA Home Premium möchte ich Microsoft.NET Framework 3 installieren.
    Nach dem Download und klick auf Ausführen erscheint eine Fehlermeldung:
    Microsoft Framework 3.0 x86-Setup
    Zur Installation oder Konfiguration von Microsoft Framework 3.0 x86 müssen Sie die Option zum Aktivieren bzw. Deaktivieren von Windows-Features in der Systemsteuerung verwenden.

Frage:
    Wie/wo finde ich die Windows-Features in der Systemsteuerung und
    Was muss aktiviert bzw. deaktiviert werden?
    Gruß
    Estania

2. TApel

TApel Megabyte

moin

windows vista bringt net framework3 schon mit.

systemsteuerung
    programme und funktionen
    windwos funtionen ein oder auschalten

mfg
    tom apel

3. Estania

Estania Byte

Danke für die schnelle Antwort.
    Heißt das, dass ich Pogramme, die das Framewok (1-3) benötigen, ohne weiteres installieren kann und das diese dann auch funzen?
    G.
    Estania
    PS
    Ich habe aber NUR NET Framework 1.1 & NET Framework 1.1 German Language Pack drauf

4. TApel

TApel Megabyte

moin

wenn du in der systemsteuerung , wie in meinem ersten post beschrieben,die häckchen bei net framework3 gesetzt hast,sprich es ativiert ist,solltest du keine probleme habe deine programme zu installieren und zu nutzen :-)
    ich glaube schon das 3.0 abwärtskompatibel ist.

mfg
    tom apel

5. Estania

Estania Byte

Häkchen setzen?
    In der Systemsteuerung-->Programme & Funktionen kan ich aber nur Deinstallieren/Ändern !
    G.
    Estania

6. TApel

TApel Megabyte

moin

in der linken menue leiste sollte
    als letzter eintrag stehen

Windows-Funktionen ein oder aus schalten.

da musste drauklicken :-)

mfg
    tom apel

7. Estania

Estania Byte

Danke
    ich habs gefunden.
    Framework ist tatsächlich drauf.
    g.
    Estania

8. TApel

TApel Megabyte

moin

na siehste,geht doch :D :D :D :D

nun viel spass beim installieren deiner programme :D

mfg
    tom apel

9. lukasat

lukasat ROM

bitte brauche eure hilfe... also wo man dise einstellung da mit dem deaktivieren und akt... hab ich shconmal gefunden aber nun weiß ich nicht was ich da genau anhackerln soll und eben nicht!!!! pls helft mir einfache antwort reicht!!
    danke euch im vorhinein
    (meien e-mail ist lukas.a.t@hotmail.com)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page