1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Kopieren von Dateien

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by controllnumber, Oct 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo Leser,

es gehört eig. nicht in diese Rubrik, aber ich glaube, dass Leute die von Netzwerken Ahnung haben, viell. eher meine Frage beantworten können.

Folgendes Problem: Ich mache seit ein. Zeit Partitionsabbilder mit dem Programm Macrium Reflect 4.x. Wenn ich ein direktes Abbild erstelle von der internen Platte, dieses Abbild direkt auf einer Außenplatte speichere, (und von dort aus wieder zurückspiele) dann ist alles in Ordnung. Oder auch ok, wenn ich zB ein Image von C erstelle und es auf die 2. interne Partition D speichere.(und von dort aus wieder zurückspiele auf C) Spiele ich das Image dann zurück von D oder einer USB Platte zurück auf C, geht das alles auch ohne Probleme. Jetzt kommt aber der Haken, den ich nicht verstehe. Sobald ich diese einzelne Imagedatei auf ein anderen Laufwerk kopiere bzw. bewege oder auf eine andere Partition, dann meldet das Macrium Reflect beim Zurückspielen des Images zurück auf C einen Fehler, dh das erstellte Image ist futsch. Ich hatte diese Problem schon mehrere Male. Weil ich zB das Image zuerst auf D intern abgelegt habe und von da aus kann ich es auch wieder herstellen. Wenn ich dieses Image jedoch auf meine Außenplatte kopiere, dann kommt irgendwo beim Zurückspielen ein Fehler, wie wenn die Datei auf dem Weg beschädigt worden wäre. Das gleich wenn ich das Image direkt auf die Außenplatte lege und es dann auf eine interne Parition kopiere. Die Datei versagt beim Zurückspielen! dh ich kann die Imagedatei immer nur von dort aus wiederherstellen/zurückspielen, wo ich sie ursprünglich direkt abgelegt habe, jedoch von keinem anderen Ort aus. Ich frage mich warum?

Viell. hat einer eine Idee.

Danke Kai

Last edited: Oct 2, 2009
  2. hallo Leser,

ich kann es mir nicht erklären, aber wenn ich die Kompression beim Inage erstellen hochstelle auf dei höchste Stufe, dann tritt das Problem nicht mehr auf.

Danke trotzdem,

Kai

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page