1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Partitionieren

Discussion in 'Windows 7' started by wakarimashita, Jul 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also, ich setze gerade mein System neu auf. Einmal habe ich eine SSD mit ca. 120 Gb, darauf soll Windows installiert werden. Und einmal habe ich eine normale Festplatte mit einem Terra für Daten...
    Jedenfalls bin ich nun beim Partitionieren und es sieht so aus:
    Meine SSD hat 3 Partitionen:

Datenträger 0 Partition 1 100.0 MB System
    Datenträger 0 Partition 2 128.0 MB MSR (reserviert)
    Datenträger 0 Partition 3 119.0 GB Primär

Das ist so weit alles in Ordnung, glaube ich. Oder? Auf die dritte Partition installiere ich dann Windows 7.

Bei meiner Datenfestplatte steht:

Datenträger 1 Partition 1 931.5 GB Primär

Sollte da nicht auch noch eine MSR Partition stehen? Das letzte mal, als ich ihn neu aufgesetzt habe, hat mir das Partitionstool auch auf der Datenplatte eine MSR (reserviert) Partition nebst der Primären erstellt...

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Gibt es einen triftigen Grund, Windows nicht auf der primären System-Partion zu installieren?
    Gruß Eljot

3. Eric March

Eric March CD-R 80

?! Welches Partitionstool? Den Setup-Mechanismus der so was kann zähle ich nicht darunter.
    Und diese MSR mögen auf der Platte erstellt werden wo WIN installiert wird - warum das auch auf der Datenpartition passiert entzieht sich mir. Hast du da irgendwas gedreht oder ist die SSD nicht das Primärlaufwerk (=physisches Bootlaufwerk)?

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page