1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme beim spielen

Discussion in 'Smalltalk' started by StukaSille, Jul 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi zusammen!
    habe seit ein paar wochen ein problem mit meinem rechner und zwar bekomme ich mitten im spiel ein standbild und der monitor zeigt mir nach kurzer zeit ´´no signal´´ an also bildschirm schwarz aber der rechner läuft noch.
    ich schreib hier mal meine hardware info rein

mainbord: asrock am2nf3-vsta
    grafik: 3d club ati radeon x1950pro
    RAM: 3 gig
    Cpu: amd athlon x2 6000+
    netzteil: 420w

hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?
    ps es passiert nur beim spielen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste mal bitte die Amperewerte des Netzteils. Die stehen an der Seite auf einem Aufkleber auf dem Netzteil.
    Dann noch die Spannungswerte und Temperaturen laut Speedfan.

3. darauf steht 6A/3A
    speedvan zeigt an:
    Vcore 1,38V
    +12V 9,08V
    AVcc 3,34V

CPU 53C
    AUX51C
    wenn das von belangen ist

4. deoroller

+12V 9,08V
    Damit läuft kein PC stabil.

5. das heisst ich brauche ein neues netzteil? wenn ja was würde denn für mich reichen?

6. Butch87

Butch87 Kbyte

warum, was bedeutet das denn?! und was bedeuten die andere werte?!?

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. also liegt es nicht an meiner grafikkarte sondern mein netzteil! kann die grafikkarte nur nicht mit genug saft versorgen oder wie sehe ich das?
    spinnt auch glaub ich erst so seitdem ich den stärkeren cpu drauf habe amd athlon x2 6000+ hatte vorher nämlich nen 4200+

9. deoroller

Die X2 6000+ verbraucht gut 30 watt mehr als die X2 4200+ CPU. Wenn das Netzteil vorher bereits im Grenzbereich war, ist es jetzt weit über seiner Leistungsfähigkeit.

10. und ich dachte schon es liegt an der grafikkarte^^ naja dann will ich es mal mit nem neuen netzteil versuchen was ratet ihr mir 500w reichen oder muss ich mehr haben mit meiner combi?

11. ps es schmiert mir am schnellsten bei cod 4 ab und bei wow erst nach ner zeit

12. deoroller

Boss im Block hat ein gutes Netzteil empfohlen.

13. so passt mal auf habe meinen rechner mal in die werkstat gebracht und da kam raus das alles in ordnung ist !jedwede messungen oder tests hat er problemlos bestanden.
    habe ihn darauf just mal an meinen 106cm samsung lcd fernseher via hdmi kabel angeschlossen und die kiste kief selbst nach 2 std. cod 4 in gewohnter qualität bzw die kiste ging nicht einmal aus.
    doch dann schliesse ich die kiste wieder an meinen 19zoll lcd belinea bildschirm an und habe die gleiche ******** wie vorher. meine ich das nur oder hat das was mit dem bildschirm zu tun oder dem adapter stück was von ati dabei gepackt wurde für die steckverbindung zwischen monitor und graka falls der uhr stecker des bidschirms zu klein ist
    ich bin rahtlos:heul:

14. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Möglich wäre auch ein Kabelbruch in dem Kabel, was zum Monitor führt. Wenn Du noch einen anderen PC hast (event. auch bei einem Kollegen/in), schliesse nur den monitor dort an und teste.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page