1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Start nach einbau neuer Festplatte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Garfield144, Sep 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Vielleicht kann mir jemand helfen ?
    Bei meinem alten PC war die Festplatte defekt. Habe von einem Bekannten eine Gebrauchte bekommen. Beim Start zeigt er das Motherboard an. Dann kommt unten ein Balken der sich aufbaut wie beim Runterladen ca 1-2 sekunden und dann blingt links oben in der Ecke der Kurser und nichts geht mehr.

Bitte um hilfe sonst macht mich meine Frau einen Kopf kürzer.:) :) :)

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Du solltest auf die neue Platte Windows instalieren, weil das alte höchstwahrscheinlich nich für deinen PC zu gebrauchen ist.

MfG

3. Wollte von XP CD Booten und es passierte das selbe.

4. nosti89

nosti89 Megabyte

is die Bootreihenfolge richtig eingestellt? Platte richtig gejumpert..Strom und Datenkabel richtig dran?

MfG

5. Habe Booten von CD eingestellt weil ich Windows neu draufmachen wollte .
    Habe alle Kabel mehrmals kontrolliert.

6. nosti89

nosti89 Megabyte

wird die platte im bios erkannt?

MfG

7. wie kann ich das sehen?

8. nosti89

nosti89 Megabyte

Ins BIOS kommst du wenn du ENTF oder F2 drückst während der Rechner bootet....also startknopf drücken und dann ENTF oder F2...is je nach BIOS typ unterschiedlich.

Das erste Menü auf der Link sollte die die Hard Drives anzeigen. Sollte Standart CMOS Setup oder so ähnlich heisen. Da kannst du dann unten alle erkannten Laufwerke sehen. Wenn deine Platte nicht erkannt wird is vielleicht die Jumperung nich richtig.

MfG

9. Festplatte wird richtig erkannt

10. nosti89

nosti89 Megabyte

Wenn du im BIOS mal die Bootreihenfolge änderst, also das er nurnoch von der CD starten soll.
    steht meist bei boot devise oder sowas
    weil irgendwie musst du ihn ja überreden können mal von der CD zu starten.
    Wenn die Platte ganz ist (und davon geh ich mal aus) sollte das nur eine Einstellungssache sein.

MfG

11. Habe alle Bootmöglichkeiten auf cd gestellt . Laufwerke erkennt er im Bios auch.

12. nosti89

nosti89 Megabyte

Mhhhh..... komisch, wurde die Festplatte von deinem Bekannten formatiert oder sind da noch seine Daten drauf? Vielleicht würde es helfen die erstmal kompeltt platt zu machen.

MfG

13. Wollte ich ja mit der XP cd.
    Er schreibt auch Boot from atapi cd. und dann wie gehabt.

14. nosti89

nosti89 Megabyte

mhhh komisch, dass das Laufwerk ein weg hat kannst du ja bestimmt ausschließen...
    erkannt wurde auch beides richtig...
    die CD is bestimmt auch i.O.

mhhh mein Ideenreichtum ist erschöpft.... oder hab ich jetz noch was total auffälliges vergessen was man damit in Verbndung bringen könnte...Netzteil und Mobo lass ich mal außen vor weil vorher ja alles ging.

MfG

15. habe es jetzt noch mal mit ner win 95 cd versucht geht auch nicht

16. Guswin

Guswin Byte

Hast Du eine WIN98 CD? Wenn ja kannst Du sie einlegen und NUR mit CD-Unterstützung starten. Nicht die Auswahl installieren wählen. Dann befindest Du Dich im DOS Modus. Dort kannst Du dann mit fdisk die Partion der Festplatte löschen. Dann eine neue Partion anlegen und nicht vergessen diese neue Partion mit Fdisk zu aktivieren. Danach empfehle ich Dir die Festplattenach einem Neustart,.auf demselben Wege, zuerst einmal zu formatieren, mit der format C: aber mit derselben WIN98 CD! Danach kannst Du die WIN-XP CD einlegen, XP fragt Dich dann in welcher Partion Du AP installieren willst. Dort kannst Du dann die Partion nochmal löschen und wieder neu anlegen und umformatieren. So habe ich mir immer geholfen wenn die Kiste abgeschmiert war! Gruss Guswin!

17. Guswin

Guswin Byte

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen das Du den Dateien im DOS - Modus meistens auf LW :E findest, dort müssten die Dateien und Direktories der WIN98 CD zu finden sein, wo Du auch dann darauf zugreifen kannst. Dann fdisk eingeben und dort nachsehen. Dort kannst Du nur nachsehen was für Partionen auf der FP sind, auch Nicht DOS Partitionen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page