1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Starten von ME

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Ming, Oct 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maneich

    maneich Kbyte

    Hallo,

    ich bezweifle, daß das ein Hardwarefehler ist.

    Zunächst würde ich mal im abgesicherten Modus starten (F5 oder F8 direkt oder mit Auswahl). Startversuch 2-3mal. Klappt dies, nächster Schritt.

    Start\Ausführen > eingeben msconfig und ok und hier im Autostart deaktiviere mal alles; zum Starten sind diese Programme alle nicht notwendig und Neustart.

    Danach startest Du 2/3 mal. Wenn der Start dann klappt, kannst Du durch hinzufügen einzelner Programme testen, welches den Ausfall verursacht. Zunächst die windowseigenen Programme hinzufügen und danach die Fremdprogramme.

    Wenn Du hier nicht weiterkommst, starte mal Protkolliert (Auswahl F8 beim 1. Neustart). Wenn es hängen bleibt, hast Du auf jeden Fall in der Bootlog.txt im Windowsordner in den letzten Zeilen eine entsprechende Fehlermeldung wie load failled... feststellen, wodurch der Startfehler verursacht wird.

    Damit kannst du Deinen PC wieder zum Verkäufer bringen und das Ergebnis präsentieren. Hast Du noch Garantie darauf, muß der Verkäufer bzw. der PC-Hersteller das Gerät in den Zustand versetzten, daß Du es auch wieder normal nutzen kannst. Wenn nicht, geht dies auf Deine Kosten.

    MfG maneich
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi,

    entweder per Handbuch, Startbild des Bios (Pause drücken wenn das Bios-Startbild angezeigt wird) oder z.b. Aida32 benutzen.
    Das Tool kann dir u.a. alle Infos über deinen PC zusammenstellen!
    http://www.aida32.hu/aida-download.php?bit=32
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Was weiss ich, hier hat er noch nicht geschrieben was für ein Board er hat ...
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi,

    - was für eine USB-Version hat die Anlage?
    1 (1.1.) oder 2?
    - gibt es Hardware-Konflikte (schau im Gerätemanager nach)
    - was für ein Board hast du und welche BoardTreiber (Chipsatz) laufen bei dir - die Originalen oder die von Windows?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page