1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Überprüfen der Netzwerkprotokolle

Discussion in 'Browser' started by dieterus71, Sep 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits,

ich habe vermutlich seit dem letzten Windows (XP) Update folgendes Problem:

beim Einwählen über Analogmodem wird die Verbindung aufgebaut, Benutzername und Kennwort werden überprüft, beim Registrieren des Computers im Netz (also beim Server des Providers) bekomme ich folgende Meldung:

Netzwerkprotokollverbindungen werden überprüft.....
    TCP/IP CP gemeldeter Fehler 2: System kann die angebene Datei nicht finden.

Dies passiert bei jedem Provider und auch, wenn Firewall und Virenscanner ausgeschaltet sind. Woran kann das liegen???????

:bitte:

Danke für eure Hilfe

Dieter

2. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Möglicherweise ist was am TCP/IP-Protokoll nicht in Ordnung :

Versuch mal, das Protokoll zurückzusetzen mit dem Befehl:

NETSH INT IP RESET

in der Konsole.

Hintergrundinformationen findest du auch hier :

http://support.microsoft.com/kb/299357/de

3. Hallo,

hat leider nicht geholfen. Ich hab aber inzwischen das Problem gelöst. Die nicht ganz einfache Lösung habe ich bei www.wintotal.de gefunden. Ich mußte diverse Ergänzungen vornehmen, die irgendwie nicht mehr vorhanden waren. Danke aber trotzdem.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page