1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim vollständigen Deinstallieren von AntiVir

Discussion in 'Software allgemein' started by Myrchen, Feb 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Myrchen

Myrchen Byte

Hallo,
    habe neulich meinen Virenscanner "AntiVir Personal Edition" löschen müssen, da er von Viren befallen war. Jetzt möchte ich "Panda Antivirus" installieren, was jedoch nicht geht, ich bekommen immer die Meldung "Sie müssen Ihren Virenscanner H + BEDV AntiVir deinstallieren."

Anscheinend sind auf dem Pc noch Dateien davon vorhanden, ich finde sie jedoch nicht, und weiß auch nicht, wie sie heißen.

Kennt jemand ein Programm dafür oder weiß einen Tipp, wie ich die "Reste" entfernt kriege??

Danke!!

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hast Du die Ordner gelöscht, oder Antivir deinstalliert?

Mach mal mehr Angaben zum Antivir-Virenbefall(sofern noch möglich). Wer hat as überhaupt gesagt?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

AntiVir ist tot und die Viren sind noch immer auf dem Rechner, habe ich das so richtig verstanden ?.

5. Myrchen

Myrchen Byte

Ich habe es leider nicht über "Software" in der Systemsteuerung deinstalliert. =/

Ich hatte sämtliche Wümer und Trojaner, die es überhaupt gibt; kaum hatte ich eine Virusmeldung von AntiVir weggeklickt, kam sofort die nächste.
    AntiVir hat Viren in den Verzeichnissen gemeldet.

6. Myrchen

Myrchen Byte

Nee nee. :)
    AntiVir ist (soll) weg sein, die Viren sind weg (habe einen Virencleaner installiert). Aber es gibt irgendwo auf dem Rechner noch (versteckte?) Programmdateien von AntiVir, die mich daran hindern, AntiVir neu zu installieren bzw. ein anderes Virenprogramm zu installieren.

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Versuch es sonst mal mit der Löschung der in der Registry verbliebenen Programmteile. Nimm dazu z.B. RegSeeker.:)

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das sollte man nicht machen, solange ein Programm ne Deinstallationsroutine besitzt.
    Das is also deine Definiton von
    Nich Antivir war befallen, sondern dein Rechner.
    Da war doch mal n Spruch "..Boten töten...schlechte Nachricht..."

Welchen?
    Sollte der was Ordentliches sein, findet der das selbe Zeugs wie Antivir. Den löschst Du dann wohl wieder auch?

?:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\LOGFILES
    Häng mal das letzte AVSCAN......txt als Anhang hier ran. Sofern noch vorhanden.

9. Myrchen

Myrchen Byte

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das kann ich auch nicht. weils wiedermal nicht geht.

Ein angeseuchtes Antivir meldet sich selbst als befallen? Wat das für ne Seuche? Die is doch nur dumm.

Quarantäneordner gemeint?
    http://www.trojaner-board.de/15449-antivir-xp-der-viresanner-selbst-verseucht.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page