1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme Heft DVD 11/08

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by gs733, Oct 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gs733

    gs733 ROM

    Hallo!
    habe Probleme mit der akt. DVD, kann nicht auf die dvd zu greifen schon beim einlegen.
    Habe einen Medion Laptop md 98000 mit windows x-home und servicePack3.
    Wer weiß rat oder hat das gleiche Problem und eine Lösung?
    Jede andere DVD wird gelsen.

    :confused:
     
  2. userman

    userman Byte

    Ich kann die DVD einlegen und mein Browser kann sie lesen. ABER ich kann die DVD nicht starten!!
    Der komplette PC reagiert einige Zeit nicht. Mit dem Taskmanager kann ich nach einiger Zeit das nicht funktionierende Programm abschalten.
    Ich finde es arg, dass PC- Welt DVD's versendet die derart mangelhaft sind!!!!
     
  3. gs733

    gs733 ROM

    Genau das gleiche problem habe ich, nur nicht so ausführlich beschrieben.
    Finde es ziemlich peinlich, daß PCWelt hierfür keine Lösung anbietet.
    Baue hier nur noch auf erfahrene User die sich auskennen!:bitte::bitte:
     
  4. db35

    db35 Byte

    Mir geht es leider ähnlich. Über meine Erfahrungen mit den Boot-DVDs zu PC-Welt 04, 05 und 10/2008 habe ich bereits in diesem Forum berichtet:
    http://www.pcwelt.de/forum/meinung-...t-dvd-10-08-funktioniert-lterem-notebook.html
    In kurzen Worten: Die DVD bootet, aber die angezeigten Boot-Menüs sind völlig unleserlich (siehe dort angehängte Graphiken). Die neue DVD 11/2008 verhält sich genau so. Ich glaube nicht, daß diese DVDs fehlerhafft im landläufigen Sinn sind. Sie funktionieren aber nicht auf allen Rechnern.

    Das Fehlerbild ist höchst uneinheitlich. Ich darf mich da wohl noch glücklich schätzen: die DVD bootet ja, ich kann bloß nicht lesen, woraus ich eine Auswahl treffen soll. Andere kommen gar nicht so weit. Zufrieden bin ich natürlich nicht.

    Auch bei den Linux-DVDs der PC-Welt scheint es diese Probleme zu geben, siehe Forum
    http://www.pcwelt.de/forum/linux-di...too-co/321019-linux-pc-welt-dvd-bootet-6.html
    Vielleicht liegt es am Bootloader ISOLINUX, der auf den Boot-DVDs seit 04/2008 verwendet wird. Der Entwickler H.Peter Anvin http://syslinux.zytor.com/wiki/index.php/ISOLINUX schreibt:
    Es ist mir nicht bekannt, warum PC-Welt ihren Standard für Boot-DVDs geändert hat- vorher hatte ich keine Probleme. Es ist aber *sehr* zu wünschen, daß, wenigstens in Zukunft, auch den Abonnenten mit PCs der unscharf definierten Kategorie "older systems" eine Alternative geboten wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    db35
     
  5. ich habe die zeitschrift wieder in den handel zurückgegeben.
    ich bin verärgert, da ich von pc-welt keine antwort bekommen habe auf meine beschwerde vom 2.10. wegen ich den gleichen problemen.
     
  6. tom32

    tom32 Kbyte

    Es schein häufig solche probleme mit der Heft DVD zu geben keine DVD von diesem jahr hat so gefunst wie es sein sollte. Habe die gleichen Probleme wie ihr auch. Auch habe ich die DVD in andere rechner eingelegt da ist es das gleiche.
    Manchmal startet die DVD manchmal nicht, dann kommen fehlermeldungen.
     
  7. tti

    tti Hausmeisterin

    Was Sie in solchen Fällen zu tun haben, steht auf der DVD-Hülle und im Heft auf Seite 222.
     
  8. db35

    db35 Byte

    Sehr geehrte Frau Thomas-Ißbrücker,

    Danke für den Hinweis auf die Seite 222. Demnach gibt es fogende Möglichkeiten:

    1. CD/DVD defekt?
    Kaum, jedenfalls nicht im physikalischen Sinne. Eine Bitte um Ersatzlieferung wäre sinnlos.

    2. PC-Probleme?

    2.1 Kontaktaufnahme zur Redaktion:
    Habe ich mehrfach versucht. Nachstehend eine Übersicht:

    17.04.08: Mail an Redaktion: "DVD zu Heft 05/2008"

    18.04.08: Antwort (M.Meironk):
    Empfiehlt eine andere Bildschirmauflösung. Keine konstruktiven Hinweise.

    18.04.08: Rückfrage an Redaktion:
    Einstellung ist nur per Software zu erreichen, und die ist beim Booten ja noch inaktiv.,

    21.04.08: Antwort (M.Meironk):
    Explizite Anleitung zur Einstellung der Bildschirmauflösung unter laufendem Windows.
    An dieser Stelle habe ich erst mal resigniert.

    13.09.08: Mail an Redaktion: "DVD zu Heft 10/2008 zum Booten nicht zu gebrauchen"
    Außer der automatischen Empfangsbestätigung keine Antwort.

    2.2 PC-Welt-Forum

    a) Menüs beim Booten von DVD unleserlich
    1 Beitrag 13.04.08.

    b) Multiboot-DVD "Live-Systeme"
    3 Beiträge 22./25./25.04.08

    c) Multiboot DVD 10/08 funktioniert nicht auf älterem Notebook
    2 Beiträge 30./30.09.08

    d) Probleme Heft DVD 11/08
    Insgesamt ist festzustellen, daß von mir wie von vielen anderen Diskussionsteilnehmern nicht nur Beschwerde geführt wurde, sondern, und das vor allem, inhaltliche Überlegungen geäußert wurden. Deshalb können wir wohl außer formalen Zurechtweisungen auch sachliche Hinweise erwarten.

    Ich bitte Sie, sicher auch im Namen vieler Forumsteilnehmer, die Problematik den Produzenten der Boot-DVD-Serie vorzutragen. Es müßte doch möglich sein, allen Kunden der PC-Welt, die die DVD kaufen, ein Produkt zu liefern, das sie tatsächlich, wie deklariert, verwenden können.

    Hochachtungsvoll

    db35
     
  9. tti

    tti Hausmeisterin

    dann schicken Sie uns Ihre Adresse und wir senden Ihnen eine neue getestete DVD.
     
  10. Hallo,
    ich habe bei der Installation ein ähnliches Problem mit dem Desktop Maestro. Das Installationsprogramm vermerkt:
    "Die Funktion die Sie verwenden möchten befindet sich
    ...nicht zur Verfügung steht.
    Legen Sie ...Microsoft Office XP Professional mit FrontPage
    ein.

    Mit meinem Medikon habe ich aber nur die Windows XP Home Edition
    erhalten. Was kann ich tun?

    Wer kann mir helfen.

    Gruß
    Gerd
     
  11. tti

    tti Hausmeisterin

    Ich möchte feststellen, dass db35 das Problem hat, von der DVD zu booten. Das ist ein Grafikkarten-Problem und hat nichts mit dem Discstarter zu tun, mit dem hier alle anderen Probleme haben.
     
  12. Hallo, habe mir gestern pcwelt gekauft und habe auch das problem, vor 30 minuten 3x versucht und es geht NICHTS.

    da ich kein bock mehr habe und so gefrustet bin, will ich entweder eine neue funktionierende DVD.

    oder ich schike das heft zurück Porto frei und ich will mein geld.

    kann doch nicht sein das man nach monaten, jahren ständig, den müll verkauft und das problem nicht gelösst wird, sitze jetzt hier und komm mit meienr arbeit nicht vorran.

    und ich werde mir sicherheit kein geld mehr ausgegben, irgend wo anrufen und warten und Unötige kosten und zeit verschwendungen hinnehmen.

    und das problem liegt NICHT an meinem rechner um das klaar zu stellen.

    bzw. 3x rechner es geht NICHTS
    also wie verbleiben wir jetzt?

    und noch zum kapieren, ich bin sauer ist nicht das erste mal,
    aber jetzt 100% das letzte mal.
    Fehler schön und gut kann jedem passieren, aber sowas ist kein fehler sondern krank.


    :mad::mad::mad:
     
    Last edited: Oct 15, 2008
  13. tti

    tti Hausmeisterin

    schicken Sie mir eine Mail mit Ihrer Adresse. Ich sende Ihnen dann eine funktionstüchtige DVD zu.

    Mit welcher DVD hatten Sie denn noch Probleme?
    Welches Problem wurde nicht gelöst?
     
  14. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    @MS-Law-Pame:

    Auch wenn du dich (vvlt. zurecht) ärgerst, ist dieser Ton in einem öffentlichen Forum unangebracht. Beschränke deine Beleidigungen doch bitte auf emails oder PN.

    :cool:
     
  15. No Remorse

    No Remorse Byte

    Sehr geehrte Herrn von PC Welt

    Auch ich habe massive Probleme mit der aktuellen DVD (11/08). Wenn ich diese DVD einlege, dann schmiert mein System fast ab bzw nichts geht mehr. Anfänglich kam ein Skriptfehler und als ich auf "Ja" drückte öffnete sich zwar das Fenster aber danach ging nichts mehr. Auch habe ich versucht, die DVD in mein zweites Laufwerk einzulegen, jedoch mit dem gleichen Ergebnis. Der Autostart ist tot. Was empfehlen Sie mir?

    mfg

    Mein System:

    Vista Ultimate 64x
    4 GB Ram
     
  16. tti

    tti Hausmeisterin

  17. Syphedias

    Syphedias ROM

    Hallo,

    auch bei mir siehts so aus, als ob die DVD nicht richtig will. Ich habe ein Medion Notebook 96400 von Ende 2005.

    Ich weiß nicht ob's an der DVD liegt oder am Laufwerk, aber dies hat bislang noch alle DVD's gelesen. Jedenfalls kriege ich kein Startfenster nur eine Mitteilung, dass eine Navigation zu der angegebenen Seite nicht möglich ist.

    Der Ordner Vollversion scheint komplett defekt zu sein, ich krieg beim Kopieren von Daten immer einen CRC Fehler. Auch der Ordner pcwhtml/index lässt sich nicht öffnen... meißt stürzt der explorer.exe ab, weil das Laufwerk sich einen abbricht die Daten zu lesen. Ich habe leider im Moment keine Möglichkeit die DVD auf einem anderen Laufwerk zu testen.
     
  18. tti

    tti Hausmeisterin

    Die ist bestimmt auch nicht in Ordnung. Siehe oben...
     
  19. Syphedias

    Syphedias ROM

    Hi tti,

    habe jetzt über Kontak so wie oben stand eine Nachricht gesendet und das Problem geschildert. Ich warte jetzt auf eine Antwort.

    Wie kann es denn passieren, dass so viele DVD's nicht vernünftig funktionieren? So wie ich gelesen habe, bin ich ja nicht allein mit meinem Problem...
     
  20. No Remorse

    No Remorse Byte

    Heute kam die Ersatz-DVD welche 100 % funktioniert!
    Vielen Dank.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page