1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme in VirtualBox 4.1.20

Discussion in 'Windows 8' started by august_burg, Aug 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. august_burg

    august_burg Halbes Megabyte

    Tach, allerseits,

    ich habe Win 8 Enterprise (90-Tage-Testversion von MS) in der Box einschließlich der dazugehörenden GuestAdditions installiert. Die Installation an sich war ein Selbstläufer. Host-System ist Win 7 SP1.

    Im Gegensatz zu Win XP SP3, das ich seit längerem ebenfalls in der Box betreibe, läuft die Version überhaupt nicht akzeptabel. Jeder Klick, worauf auch immer, braucht bis zu 2 Minuten zur Umsetzung. Darauf kann ich nicht warten, von der ungewohnten Bedienung mal abgesehen.

    Wie sind Eure Erfahrungen ?
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. august_burg

    august_burg Halbes Megabyte

    Mahlzeit, Mike,

    1. Host = Win 7 HP -64 bit-
    2. PC hat 4 GB RAM
    3. Die BS in der Box werden n i e gleichzeitig betrieben
    4. Defrag des BS in der Box geht
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    und weiter? Keine Besserung? Hast du den Host auch richtig aufgeräumt, unnötige Backgroundprozesse gekillt? Obwohl es eigentlich nicht nötig ist bei deinem System müsste es das locker schaffen. Ich habe schon 2 VMs parallel geladen bei nur 2 GB phys. RAM, es ruckelte nur minimal bei Klicks in der VM. Bei einer VM läufts flüssig.
    Wieviel virtuellen RAM hast du denn spendiert?
     
  5. august_burg

    august_burg Halbes Megabyte

    Aufräumen ist mein Hobby!

    Der Autostart wird ständig überwacht. Nicht MS-relevante Dienste sind auf ein Minimum reduziert. Sys-WH ist komplett abgeschaltet, ziehe regelmäßig Images auf ext. Platte.

    Der Virtuelle Speicher wird vom System verwaltet.

    Mehr kann ich eigentlich nicht tun.

    PS: Funkt evtl. GData dazwischen?
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    k.A. Wenn du es glaubst, deaktiviere es testhalber, aber auch den Dienst, sonst nutzt es nicht viel. Neustart.
    nochmals diese Frage. Damit meine ich: wieviel RAM hast du in der VM dem Guest spendiert?
    Ich hatte auch geschrieben, du sollst die RAM-Performance beobachten. Starte den Ressourcen-Monitor(perfmon) in der Ausführen-Konsole.....
    Register Arbeitsspeicher: konfigurieren....
     
    Last edited: Aug 21, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page