1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme - Kopete

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by heyhow, Feb 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heyhow

heyhow ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich benutze unter Linux Kopete. Und zwar benutze ich hierüber ICQ. Ich sehe auch alle Leute, die on oder off sind. Allerdings trennt Kopete jedesmal die Verbindung, wenn ich versuche eine Nachricht zu senden.

Ich benutze ein WLAN-Netz, könnte es vielleicht daran liegen?

mfg heyhow

2. Wolopu

Wolopu Byte

Hi,

ICQ hat vor ein paar Tagen irgendein Protokoll umgestellt, vielleicht hat dein Kopete jetzt Probleme damit. Versuch mal den Kopete auf den neusten Stand zu bringen oder laden die neuste Version runter.
    Du kannst auch mal gaim versuchen, falls es mit kopete nicht funzt.

Gruß

Wolf

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Starte kopete mal per Konsolenbefehl. Vielleicht erhältst Du auf diese Weise beim nächsten Absturz eine Fehlermeldung, die einem Hinweis darauf enthält, wo das Problem zu suchen ist.

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page