1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mi Partitionierung ext. FP

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by reima, Aug 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reima

reima Kbyte

Hallo
    Habe meine 160 GB Trekstore FP partitioniert mit Exakt Image von Paragon. Hat auch super geklappt. Habe 2 Partitionen von je 75 GB. Im Hardware manager und in der Datenträgerverwaltung finde ich beide auch wieder. Kann aber nur bei der ersten Partition einen Laufwerksbuchstaben eingeben, die wird dann auch im Arbeitsplatz u. Explorer gefunden. Die zweite partition mit meinem Systembackup kann ich aber nicht finden, kann auch keinen Laufwerksbuchstaben und Pfad eingeben, ist aber in der Datenträgerverwaltung voll zu sehen. Kann aber nicht darauf zugreifen.
    Habe ich was falsch gemacht? kann ich die Partition einfach wieder löschen und neu erstellen. ( Meine daten habe ich ja noch)
    Habe XP
    danke
    reima

2. Nostromo33

Nostromo33 Byte

Warum benutzt du nicht die Datenträgerverwaltung zum Partitionieren ?
    Wenn du die Laufwerksbuchstaben nicht erteilen kannst sind die vielleicht mit nem Tool deaktiviert worden, wie z.B. TweakUi ?

3. reima

reima Kbyte

Nein. habe kein Tool benutzt. Die erste Partition funktioniert ja mit einen Laufwerksbuchstaben. Nur die zweite kann ich nicht nummerieren, und deshalb auch nicht finden.
    Was ist mit meinem Vorschlag, die zweite Partition wieder zu löschen??
    Reima

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du mit einem Backupprogramm eine Kopie der Systempartition erstellt hast, wird diese für gewöhnlich unsichtbar gemacht, damit das BIOS nicht auf die Idee kommt, diese als Startpartition zu benutzen. Dieser Bereich ist dann in der Datenträgerverwaltung zu sehen, Windows hat darauf aber keinen Zugriff.

5. reima

reima Kbyte

Hallo
    Das ist aber interessant, damit ist mein Problem logisch zu erklären. Mein System liegt auf dieser Partition. Aber was mache ich dann wenn ich mal darauf zugreifen möchte oder muss??
    Gibts noch eine logische Antwort ??
    reima

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Kopieren einer Partition dient ja dazu, dass die "neue" zweite Platte wieder eine Systemplatte wird. Zum Anlegen einer Sicherung muss man andere Wege gehen, wie z.b. Erstellen eines Images.

7. reima

reima Kbyte

Danke
    Kann ich diese Partition ohne probleme wieder löschen??
    Dann benutze ich meine ext. FP einfach ohne jegliche Partition.
    Muss ich dabei noch auf irgendwas achten?
    Partitionieren ist hierbei ja kein muss ?? oder
    danke
    reima

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar kannst du diese Partition löschen und neu anlegen, oder beide löschen und eine für das gesamte Laufwerk erstellen.

9. De Salvo

De Salvo ROM

Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann Jemand bei meinem Problem weiterhelfen.
    Und zwar habe ich vor einiger zeit meinen Rechner formatiert und leider nur eine einzige Partition eingerichtet.
    Mein Hauptproblem ist, dass mein Rechner nun 5 Minuten zum Hochfahren benötigt. Ich habe mir sagen lassen, dass das daran liegt, dass ich nur eine Partition habe. Stimmt das?

Zudem möchte ich gerne wissen wie man zusätzlich ohne erneutes Formatieren, eine neue Partition erstellen kann.

Vielen Dank im Voraus!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page