1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit 19" TFTWide mit Auflösung

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by RWZ, Mar 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RWZ

RWZ ROM

Hallo

Ich habe mir einen 19" TFT gekauft und angeschlossen.

Das Bild gefällt mir aber garnicht. es wird alles in die breite gezogen.sieht verschwommen aus.
    Meine Grafikkarte ist eine SIS630/730 16 MB

Die Auflösung ist eingestellt auf 1024x768

Ich kann sie aber auch auf 1230x1024 stellen dazu muss ich unter Monitor Einstellung den Haken "Modi ausblenden die von diesem Monitor nicht angezeigt werden " weg machen

Wo ist das Problem der Treiber der Grafikkarte ist von 2001 ( ich finde aber auch keinen neueren 1

Oder die Grafikkarte selber oder ???

Kann mir einer helfen

Danke

2. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

War bei dem TFT eine Treiber CD dabei? Wenn ja, dann den mal Installieren. Wenn nicht dann mal auf der Hersteller Homepage gucken nach dem Treiber.

3. RWZ

RWZ ROM

Hallo Tobistyle

Treiber war dabei und ist Installiert

Gruß

4. maulwurff

maulwurff Byte

Die ist aber alt:rolleyes:
    Ist das onBoard GraKa oder AGP ?
    Wenn AGP, dann hol dir lieber eine neue:D :D

5. RWZ

RWZ ROM

Hallo

Ist onboard

Also ist es wohl die Grafikkarte ?
    Ich habe nicht all zu viel ahnung
    Der Rechner ist ein 1100 Duron mit Win XP SP 2

Er ist nur für ein paar Anwendungen keine Spiele

Welche Karte reicht denn aus keinen Bock nochmal 100 € auszugeben

Gruß

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Solange der TFT nicht mit seiner nativen Auflösung (schätzungsweise 1440x900) betrieben wird, wirds wohl bei einem verzerrten Bild bleiben.. - wenn das Interpolationsverhalten nicht frei wählbar ist
    5:4 auf einem 16:10 sieht einfach "krumm" aus.

ggf. lässt sich mit Powerstrip o.ä. Programmen die entspr. Auflösung manuell hinzugügen..?!

Amundi

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

8. RWZ

RWZ ROM

9. maulwurff

maulwurff Byte

Die M 810 Serien haben meistens eine onBoard CPU. (Was exotisches :-))
    Ich hatte dieses Board auch. Da hat er keinen AGP Port sondern einen AGR Port. Der brauch spezielle Karten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page