1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit 7800GTX

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Eyekatcher, Feb 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eyekatcher

Eyekatcher Byte

Moinsen!
    Ich habe ein Problem mit meiner MSI 7800GTX (256mb variante)...
    Und zwar habe ich dieses Problem schon seit dem ich die Karte habe, habe es aber bis jetzt vernachlässigt...
    Wenn ich ältere Spiele wie zum beispiel Freelancer und Need for Speed Underground 2 spielen will, geht dies nur mit einer maximalen Grafikauflösung von 1024*768 spielen....jedoch alle anderen Spiele mit 1280*1024!
    vllt kennt einer von euch das Problem und kennt nen tipp oder ne lösung oder sowas... würde mich freuen wenn jmd antwortet...

P.S.:
    Seit dem erscheinen der akrte hatte ich immer den aktuellsten treiber drauf sowohl für die graka als auch für alle anderen geräte usw....ich hate nur damals ein problem mit dem bios vom meinem ASUS A8N-SLI-Premium welches mit standard bios die karte garnicht erkannt hatte...jedenfalls habe ich alle danach folgenden bios versionen durchprobiert und das problem besteht weiterhin :bahnhof:

2. man123

man123 Halbes Megabyte

HI!

Also das kann durchaus am Spiel liegen. Vll ist das einfach nicht für diese Resolution ausgelegt. Ein Beispiel welches mir einfallen würde, wäre z.b. "Schlacht um Mittelerde 2"
    Du könntest versuchen in der Config des Spiels die Auflösund manuell zuändern.

MfG man123

3. Eyekatcher

Eyekatcher Byte

hmm ne ich hab damals beide spiele mit meiner fx5600 auf 1280*1024 gezockt....wenn das damals auch schon gewesen wär würd ich hier ni son aufstand machen^^ mich kotzts nur an dass meine alte karte damals die spiele besser dargestellt hat als meine "neue"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page