1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Angriff aus dem Internet

Discussion in 'Sicherheit' started by chihuahua, Feb 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chihuahua

chihuahua ROM

Hi...

ich hab da ein ziemlich nervendes Problem....

Auf meinem Laptop habe ich Bullguard 6.0 als Virenschutz mit Firewall.

Aufgefallen ist das Problem beim öffnen der emails bei hotmail.

Dann kommt eine Meldung das ein Hacker sich an meinen Ports zu schaffen macht...
    die folge ist das mein System für 600 Sekunden gesperrt ist...

Für ihn und mich...soll heissen ich komme nicht für diese Zeit mehr ins web....

Nach ablauf dieser Zeit kommt eine Meldung das die Sperre abgelaufen ist und ich mit Angrifen einer genannten IP-Adresse rechnen muss...

Heute waren es drei Angriffe zu selben zeit...

kann mir jemand helfen...

LG Chihuahua

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nicht schlecht, jetzt legen Firewalls bei Portscanns schon den Rechner lahm. Poste mal die komplette Meldung des Angriffs (gibt bestimmt auch ein Logfile wo dies drin steht). Als erste Maßnahme:

(1) System auf den aktuellen Stand bringen
    (2) Firewall entsorgen - ggf. die vom Router aktivieren
    (3) Einen Virenscanner (z.B. AntiVir) installieren

3. chihuahua

chihuahua ROM

Hallo und vielen Dank für deine schnelle Hilfe...

ich werde mir schnellstens einen neuen Viren.- und firewall-Schutz zulegen...

http://cgi.zdnet.de/forum/viewtopic.php?t=6876

musste mal lesen...ist scheinbar ein Problem bei Bullguard...

Melde mich wieder wenn meine Kiste läuft...

LG Chihuahua

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Dieses 'Phänomen' ist mir auch von der Sygate bekannt. Dort konnte man dies abschalten.

5. chihuahua

chihuahua ROM

Hallo und guten Morgen..

ich hab gestern die Version 7.0 installiert, und bis jetzt ist das Problem noch nicht aufgetaucht....

Hoffentlich war's das...

Trotzdem danke für deine Hilfe
    Chihuahua

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page