1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Athlon X2 und Spielen bekannt???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DonVISIONe, Feb 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DonVISIONe

DonVISIONe Byte

Moin!

Mein aktuelles System hab ich mir erst kurz nach Weihnachten zusammen geschraubt und nach ausreichender Testphase nun auch mal die ersten Spiele getestet.

Irgendwo lag noch Far Cry rum, also erster Versuch. Am Anfang lief es noch recht flüssig, nur später, mitten im Spiel traten immer wieder Aussetzer von ca. 1 Sek. Länge auf. Bei meinem letzten System (Athlon 64 3400+, GF 5900 XT) hatte ich diese extremen Ruckler nicht.
    Bei Far Cry verschwand dieses Ärgernis nachdem ich das letzte Patch installiert hatte.

Nun hab ich exakt das gleiche Problem bei CoD 4 und der aktuelle Patch hat nichts gebracht. Alle weiteren Einstellungen sind korrekt, Treiber aktuell, 3Dmark06 zeigt 9909 Punkte.

Hat irgendwer die gleichen Probleme mit einem ähnlichen System? Ich hab so langsam den Athlon in Verdacht, denn ein Kollege spielt das Game auf nem Intel-System mit ner 8600 GT flüssig und fehlerfrei :confused:

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Mit welchen Einstellungen spielst du denn?
    Das 3d Mark Ergebnis scheint mir bei dem System einigermaßen realistisch auszusehen.

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

*Hat sich erledigt*

4. DonVISIONe

DonVISIONe Byte

@ Crow

Bei Far Cry machte es keinen Unterschied, ob ich alles auf die höchste, oder niedrigste Stufe einstellte.
    Jetzt bei CoD4 hab ich zuerst mit den automatischen Einstellungen gespielt und dann zum experimentieren immer mal die eine oder andere Einstellung eine Stufe zurück gesetzt.
    Das Spiel läuft eigentlich ja auch recht flüssig, nur diese Aussetzer von ca. 1 Sek. wollen nicht verschwinden.

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ist das Bios aktuell?
    Alle Windowsupdates drauf ?
    Ist im BIOS diese Cool'nQuiet (?) Funktion deaktiviert? Lies mal hier

6. DonVISIONe

DonVISIONe Byte

BIOS ist aktuell, alle Updates auch.
    Das Cool+Quiet hab ich mal deaktiviert, bringt aber nix.
    Ich schalte die Energieoptionen bei Vista vorm spielen auch immer auf Höchstleistung.

Werde nun mal auf ner externen e-SATA Platte XP Pro installieren und lass mich überraschen, ob der Effekt da auch auftritt... :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page