1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Canon Pixma iP4000

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by chess9999, Sep 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tuni

    tuni Kbyte

    Es liegt auf alle Fälle am Drucker.Canons sind was das Papier angeht etwas wählerisch.Man muss halt das richtige Papier finden.Mein Epson ist da noch empindlicher,dagegen druckt mein HP auf jedem Papier 1A Text.
     
  2. semamuni

    semamuni ROM

    Hi, habe auch ein Problem mit dem IP 4000. Wenn ich ein Papier bedrucken will, dann steht das Papier wenn es mit dem Rand über den Druckkopf läuft etwas hoch, dann fährt der Druckkopf darüber, und die schwarze Farbe, die ja als erstes über das Blatt fährt, hinterlässt am Rand schwarze spuren. Kann man das vermeiden, oder ist das nur von mir ein Problem?
    Danke
     
  3. Hallo :cool:

    Hy habe einen canon Pixma IP4000 und will DVD bedrucken funktioniert zwar alles, aber gibt es vielleicht noch ein anderes Programm, weil wenn ich die Innenkreisgröße auf niedrigste stelle (-10.0) ist der Innenkreis immer noch zu groß um eine VOLLBEDRUCKBARE DVD zu bedrucken, somit bleibt immer innen noch ein kleiner Rand.

    :jump: :D

    PLEASE HELP :bet:
     
  4. rudicando

    rudicando Kbyte

  5. gopal

    gopal Byte

    Hi ihr alle

    ich hab den Canon IP5000 und kann nur gutes berichten. CD Druck tadellos, Fotodruck Spitze und s/w ebenso. Hab früher Lexmark, Epson, und HP gehabt, die verblassen aber allesamt gegen den neuen IP 5000. Und ich hatte nicht die Billigdrucker von den obgenannten. Vielleicht liegts ja an einer Fehlerhaften Serie, einfach Umtauschen würd ich mal sagen.
     
  6. tuni

    tuni Kbyte

    seh ich nicht ganz so.Dann waren das sicher ältere Drucker.Ich hab nen Hp 5145 und der druckt Text sowieso besser als der 5000 und das auf jedem Papier und auch im Fotodruck ist er etwas besser.Vorrausgestzt ich druck mit 6 Farben.Ich hab Ausdrucke verglichen deswegen kann ich das auch behaupten.
     
  7. TurricanII

    TurricanII Byte

  8. Ich habe auch einen 3000er der bis auf zwei Kleinigkeiten
    baugleich mit dem 4000er ist.

    Es liegt definitv am Papier. Ich hatte bis dato noch nie einen
    Schmiertest mit einem Textausdruck gemacht, der Drucker
    hat Ihn aber bestanden. Nach ca. 60 Sekunden war alles
    so trocken, dass nichts mehr schmiert.
    Testpapier: XEROX Colotech+ / iGen3 / DocuColor / Colour Laser
    Sogar Laserdruckpapier hat ohne Probleme funktioniert!

    CD´s bedruckt das Gerät so gut, dass man 2x hinschauen
    muss ob es sich nicht um Siebdruck handelt.

    Etwas zu der Aussage, Billigdrucker:
    Durch Verhandlungsgeschick habe ich das Gerät bei
    Mediamarkt für 79,- EUR bekommen. Ich finde das
    ist ein angemessener Preis, wenn man berücksichtigt,
    dass heute viel mehr Geräte produziert werden, als noch
    vor 10 Jahren.

    Denn vor 10 Jahren hätte so ein Gerät locker 500,- DM gekostet!
    Das war zu der Zeit viel Geld für einen Tintenstrahldrucker.

    Viel ärgerlicher find ich das: http://www.pcwelt.de/forum/thread180754.html
     
  9. bhund

    bhund Byte

  10. bhund

    bhund Byte

    Ich habe den IP 4000 R also den mit WLAN Anschluß und ich kann nur Positives berichten. :)

    WLAN im ganzen Haus. Von 3 PC's. :) :) :)

    Alles läuft super...

    Bis dann... Achso ich verwende auch die billigen Patronen von Jet Tec ... für 1,99 Euro das Stück beim Händler hier um die Ecke also keine Versandkosten.;)

    CD und DVD habe ich bestimmt schon 50 Stück gedruckt. Immer super...:jump:



    Bis dann...
     
  11. ka9ba

    ka9ba Byte

    Hallo, wie so bei vielen Dingen: offensichtlich macht der 4000 Gesichtskontrolle. Je länger desto schlechter.
    Aber Spaß beiseite.
    Ich habe preiswertes Papier und keine Originalpatronen. S/W und Farbe einwandfrei
    Es Ist meine 3. Canon und wenn der 4. ansteht ist es auch wieder einer.
    mfg
    ka9ba
     
  12. TurricanII

    TurricanII Byte

    ich bin mittlerweile auch wieder zufrieden mit meinem 4000er. Probleme mit dem drucken lag wohl an sche*ß druckerpatronen... habe mit für 3 euro so eine reinigungspatrone gekauft und neue (billig-)Patronen. nun fluppt's wieder wie die hölle.
    Abgesehen davon, das der Drucker wie ******** Staub anzieht, bin ich höchst zufrieden. So billig konnte ich noch nie so gut drucken:-)
     
  13. Habe den IP 4000 seit fast 2 Jahren und nur Fremdtinte benutzt. Jetzt aber geht nichts mehr. Nachdem es vor etwa 4 Wochen damit anfing, dass Briefe mit der schwarzne Farbe nicht mehr gedruckt werden konnten, geht jetzt auch mit den Fotodruckfarben nichts mehr. Der Drucker will starten aber bei der Vorbereitung knackt etwas und dann kommt die Fehlermedlung. Ich gehe davon aus, dass durch die schwarze Farbe etwas im Drucker verklebt ist. Wer kann mir helfen???

    Helfen eventuell Reinigungspatronen, was immer das auch ist??
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page