1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Catalyst Control Center

Discussion in 'Software allgemein' started by plettix, Sep 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. plettix

plettix Byte

Hallo,

wenn ich meinen Rechner starte, kommt eine Fehlermeldung:

"Sie besitzen nicht die erforderlichen Rechte, um das Catalyst Control Center zu öffen." (oder so ähnlich)

WIe kann ich den Fehler beheben? Außerdem lässt die das CCC nicht mehr öffnen. Da bekomme ich aber keine Fehlermeldung.

:bitte: helf mir

Danke im Voraus

Attached Files:

Last edited: Sep 29, 2008
  2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. plettix

plettix Byte

Grafikkarte: Radeon X1800 GTO
    Prozessor: AMD Opteron 144
    Mainboard: ASROCK 939 Dual-SATA2
    Betriebssystem: Win XP Servicepack 2

1GB RAM

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. deoroller

Das ist überflüssig im Autostart:
    Code:
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    Auf den neusten Acrobat Reader wechseln.

Das kann man auch noch entfernen:
    Code:
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User '?')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User '?')
    O4 - HKUS\S-1-5-21-682003330-583907252-2147069159-1003\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe (User '?')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User '?')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=676

6. plettix

plettix Byte

Erstmal Danke für die Tipps!

Wenn ich meinen PC neustarte, kommt aber immer noch die Fehlermeldung, dass ich nicht die erforderlichen Rechte hab. Und das CCC lässt sich immer noch nicht starten -.-

7. deoroller

8. plettix

plettix Byte

Ja das hab ich gemacht und den PC danach neugestartet. Da kam die Fehlermeldung wieder.

Kann sein dass ich am Netframework was geändert hab. Ich glaub ich hab 2.0 installiert.
    Das Problem besteht schon länger, nur da hats mich ni gejuckt. doch jetz brauch ich das CCC -.-

ich weiß ni mehr was ich alles gemacht hab :sorry:

9. deoroller

Dann deinstalliere mal das CCC, PC neu starten, CCC wieder installieren.

10. plettix

plettix Byte

hab ich auch schon probiert, hab auch die neueste version von ccc und die aktuellen treiber runtergeladen, doch es ging immer noch ni

mir fällt grad ein, dass ich ein PCWELT tool installert hatte, und danach waren die probleme aufgetreten. Hängt das damit zusammen? Ich glaub es war das autostart-tool. damals hatte ich ein paar einträge gelöscht, weil ich sie nicht brauchte. es kann sein, dass auch ein eintrag vom ccc dabei war.

Last edited: Sep 29, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page