1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Dateidownloads mit IE 6 nach XP-Neuinstallation

Discussion in 'Browser' started by |FAR|-Morgoth, Sep 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Und wieder meine Frage - wie werfe ich einen Blick da rein? Sorry, aber derartige Fehler hatte ich noch nie und bin daher ziemlich unbedarft ...
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    In der Windows-Hilfe wird man in der Regel fündig, wenn man einen Suchbegriff eingibt. ;)
     
  3. Ja, okay, schätze, den hatte ich verdient ^^

    Aaalso ... Ich hab ein Paar Fehlermeldungen von ZoneAlarms TrueVector Monitor mit dem Code 5003 und 5011 vom gestrigen Tag.

    Weiterhin zweimal einen "Application Error" ohne Angabe des Programms mit dem Code 1000, auch von gestern.

    Und ganz aktuell ca. 20mal "ESENT" mit dem Code 482.

    Wonach müsste ich denn da genau Ausschau halten? Die Details der Meldungen sind für mich ... spanische Dörfer ;)

    EDIT:

    Die Meldungen mit Code 482 sehen wiefolgt aus:
    HelpSvc (3780) Versuch, in Datei "C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Database\HCdata.edb" bei Offset 20480 (0x0000000000005000) für 4096 (0x00001000) Bytes zu schreiben, ist mit Systemfehler 5 (0x00000005): "Zugriff verweigert " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) bei Schreiboperation. Wenn dieser Zustand andauert, ist die Datei möglicherweise beschädigt und muss aus einer vorherigen Sicherung wiederhergestellt werden.

    Lediglich die Offset-Adresse ändert sich.

    Die beiden Application Errors betreffen ein Spiel, dass ich gestern 2mal abgeschossen habe ...

    Was die Meldungen von TrueVector Monitor angeht, bin ich mir nicht sicher ... die muss ich mir nochmal anschauen ...
     
  4. NickNack

    NickNack Megabyte

  5. Okay, danke, werd ich mal probieren.
     
  6. NickNack

    NickNack Megabyte

  7. Memtest86 hat nach insgesamt 2 Durchläufen keinerlei Fehler gefunden. Muss ich das Prog ggf. länger durchlaufen lassen?

    Was ich jetzt noch probieren werde:

    Zunächst einmal den zweiten LAN-Port unter Windows wieder aktivieren und meine Netzanbindung darüber laufen lassen.Und wenn das nichts bringt: Die beiden RAM-Riegel auf die anderen beiden Steckplätze umstecken.

    Tja ... hmm und wenn beides nichts bringt? Wieder einmal wäre ich dann mit meinem Latein am Ende ... Weil einfach losziehen und mal eben 512 MB RAM oder gar gleich 1 GB kaufen ... naja, solange wie ich mir nicht sicher bin, dass es daran liegt, will ich das nicht unbedingt machen ...
     
  8. NickNack

    NickNack Megabyte

    Hast du #26 nicht gelesen?
     
  9. Ups nein hatte ich nicht. Sorry :bet:

    Aber es hat sich erledigt. Auf den Mist hätte ich früher kommen können ... :aua:

    Das A8N SLI Deluxe hat 2 GBit LAN Chips Onboard: Den Chip, der Bestandteil von nForce 4 ist sowie einen Marvell Yukon Chip.

    Ich habe bisher versucht, über den nVidia Chip die LAN-Verbindung laufen zu lassen, aber anscheinend besteht damit bei Internet-Verbindungen das Problem, was ich die ganze Zeit hatte.

    Nun habe ich den Marvell-Chip aktiviert und das Netzkabel umgestöpselt - und alles läuft wie geschmiert. Das verstehe wer will, ich tu's nicht.

    Entweder hab ich nen fehlerhaften Treiber oder irgendwelche Einstellungen bei der Software für den nVidia-Chip nicht oder nicht richtig gemacht.

    Ich bin jedenfalls erstmal ziemlich happy - wenn man davon absieht, dass ich diesen Zustand auch bereits 3 Tage und vor allem 5 Windows-Installationen früher hätte haben können.

    Kokolores, ich danke dir für deine Mühen, du hast mir ein paar interessante Aha-Erlebnisse gegeben, auch wenn sie leider in diesem Fall nicht geholfen haben :) Nochmals danke!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page