1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit dem booten

Discussion in 'Windows 7' started by zeptrton, Dec 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zeptrton

zeptrton ROM

Hallo liebe Technikfreunde.

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop, es handelt sich dabei um einen Samsung Np350e7c-s0gde. Und zwar habe ich ein neues Windows 7 installiert. Jetzt kommt nur noch dem Samung Bootscreen und danach bleibt alles Schwarz. Drücke ich beim starten direkt F10 und wähle die festplatte aus läuft das windows einwandfrei, nur von alleine will er nicht starten.

Hättet ihr eine Idee?

Lg Zeptron

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal im BIOS die Standardeinstellungen laden

3. zeptrton

zeptrton ROM

du meinst via F9 und dann mit F10 speichern?

4. deoroller

Abspeichern muss man immer, wenn man etwas im BIOS geändert hat, um die Einstellung beim nächsten Start noch zu haben. Sonst werden sie verworfen.
    Wenn man bei dem BIOS die Standardwerte mit F9 lädt, dann ist das korrekt. Ich kenne nicht die Bedeutung, die die Funktionstasten bei dem BIOS haben. Das ist nicht überall gleich.

5. zeptrton

zeptrton ROM

hab ich gemacht hat leider nichts gebracht.

6. PatrickM

PatrickM Byte

Hi,

ist die Bootreihenfolge richtig eingestellt?

7. zeptrton

zeptrton ROM

@PatrickM, jo zuerst die platte und dann das Cd-Laufwerk.

8. deoroller

Wenn es ein Desktop wäre, würde ich mal das Datenkabel austauschen. Bei dem Laptop ist das intern gesteckt und könnte schlecht sitzen.
    Gibt es vielleicht ein BIOS-Update? das muss keine neue Version sein. Wenn man die gleiche noch mal flashed, wird dabei ein BIOS-Reset gemacht.

9. PatrickM

PatrickM Byte

Welche Funktion hat bei dir die F10 Taste?

Gibt’s im Bios eine Option ob man in Win 8 oder Win 7 bootet?

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nein, es würde aber einen Bootloader mit Bootmenü geben. Ist das etwa ein Dualsystem?
    Was war ursprünglich denn installiert und welche bit-Version? Als UEFI(GPT) oder MBR-Platte und wie ist es jetzt?

EDIT:
    Gib in die CMD(mit Adminrecht!) den Befehl bcdedit ein und poste das Resultat, ebenfalls einen verwertbaren Screenshot der Datenträgerverwaltung.

Last edited: Dec 22, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page