1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit dem Internet explorer...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by jon8, Mar 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jon8

jon8 Byte

Hallo,
    Und zwar komm ich seit heute nicht mehr über den Internet explorer und firefox ins internet..
    msn geht auch nicht

Eine Internet Verbindung ist da ( Skype, ICQ funktioniert)

In der Firewall hab ich den Internet Explorer usw freigegeben funktioniert aber trotzdem nicht...

Hat einer eine idee an was das liegen könnte?

Kann es sein das es an einem virus liegt?

danke im vorraus

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. jon8

jon8 Byte

ok hab ich gemacht..

weiß zwar nicht was das bringt aber ich hoffe ihr könnt mir helfen :bitte:

Attached Files:

4. deoroller

Schädlinge an Bord. :eek:
    Code:
    O4 - HKLM\..\Run: [drv wipe iso real] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Gram 32 Drv Wipe\Memo corn.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [MircoSoftSN] system.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [MircoSoftSN] system.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Dash curb] C:\DOKUME~1\Admin\ANWEND~1\FORKGR~1\Biasboob.exe

Es war aber schon mehr verseucht, wovon noch Reste vorhanden sind:
    Code:
    O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll (file missing)
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll (file missing)

Wofür läuft der Microsoft SQL Server?
    Spamt die Kiste etwa rum oder verteilt Schmuddelzeug?
    Nimm den PC lieber vom Netz, bevor er bemerkt wurde und aus dem Verkehr gezogen wird.
    Und dann:
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...erste-schritte-sch-dlingsbefall-verdacht.html
    >>Neuaufsetzen<<

5. jon8

jon8 Byte

Also ich scan die ganze zeit schon meine ganzen Festplatten durch und er hat auch schon einige viren gefunden die ich gelöscht habe...

Muss ich wenn er fertig gescannt hat die Systemwiederherstellung deaktivieren damit die viren nicht wieder hergestellt werden??

Und den SQL Server hab ich für ein spiel den brauch ich um einen Privat server zu erstellen.. hab ich aber schon länger nicht mehr gemacht..
    Ist das illegal und sollte ich ihn lieber löschen ?

:danke:

6. deoroller

Dann deinstalliere den Server. Ungepatchte Serverdienste sind Einfallstore für Netzwerkwürmer.

7. jon8

jon8 Byte

ok den Server und alle viren die avast erkannt hat hab ich gelöscht...
    Und dann die Systemwiederherstellung deaktiviert und den PC neugestartet...

Aber der internet explorer / msn geht immer noch nicht

Was kann ich dagegen jetzt machen :confused:

8. grummel70

grummel70 Byte

Bei einem dermaßen vergurkten Rechner würde ich eine Neuinstallation von Windows empfehlen.

9. jon8

jon8 Byte

jo daran hab ich auch schon gedacht nur ich hab keine ahnung davon :mad:

kennt einer vielleicht ein gutes tutorial wie ich die komplette festplatte lösche und dann windows neu installiere?

10. jon8

jon8 Byte

ok hab windows jetzt neu instaliert...

Nur jetzt hab ich das nächste problem :rolleyes:

Und zwar will ich jetzt mir wieder die Internet Verbindung einrichten ich mach alles genau so wie es in diesem tutorial erklärt wird --> http://www-it.desy.de/support/help/uco_documentation/t-dsl_de_01.pdf

Wenn ich dann am schluss auf auf Verbinden klicke kommt die Fehlermeldung: "Fehler 769 Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar"

Ich habs mehrmals mit nochmal eingeben versucht klappt aber noch immer nicht...

Was könnte mein Fehler sein?

Also der pc ist an einem router mit dem Internet verbunden

Ich hoffe jemand kann mir :bitte: helfen

11. jon8

jon8 Byte

ok hab windows jetzt neu instaliert...

Nur jetzt hab ich das nächste problem :rolleyes:

Und zwar will ich jetzt mir wieder die Internet Verbindung einrichten ich mach alles genau so wie es in diesem tutorial erklärt wird --> http://www-it.desy.de/support/help/uco_documentation/t-dsl_de_01.pdf

Wenn ich dann am schluss auf auf Verbinden klicke kommt die Fehlermeldung: "Fehler 769 Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar"

Ich habs mehrmals mit nochmal eingeben versucht klappt aber noch immer nicht...

Was könnte mein Fehler sein?

Also der pc ist an einem router mit dem Internet verbunden

Ich hoffe jemand kann mir :bitte: helfen

12. deoroller

13. jon8

jon8 Byte

danke für den link jetzt weiß ich wo das problem ist...

Die netzwerkkarte ist noch nicht installiert

Ich hab eine Onboardnetzwerkkarte nur leider hab ich den PC von jemanden abgekauft und keine treiber mitbekommen

Ich brauch doch jetzt den treiber für das mainboard um die netzwerkkarte installieren zu können ?

Also ich hab unter google schon gesucht aber keinen treiber gefunden

Mein mainboard ist: Hewlett-Packard 085Ch
    und die ID: <DMI>

Kann mir da bitte jemand weiter helfen ? :bahnhof:

14. jon8

jon8 Byte

So Internet geht wieder ;)
    Den rest hab ich noch durch andere foren hinbekommen^^

:danke: für die Hilfe :spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page