1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit dem Medion 8835

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Aibany, Aug 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aibany

Aibany ROM

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir letzte Woche bei Aldi Nord noch den PC, vom Mai, Juli, oder wann es den gab, gekauft. Es ist der Medion 8835.
    Den Grund ist, mein alter PC hatte schwerwiegende Probleme, die ich weder durch Neuinstallation, noch durch einen Fachmann lösen konnte. Nun übertrug ich meine Daten CDs auch auf den neuen Rechner. Er blieb hängen. Ein bekannter meinte, das ist doch ein Virus.

Ich formatierte also über die Recovery CD das Laufwerk C. Doch Windows musste ich gar nicht neu installieren. Das holte er sich von Laufwerk D, mit Namen Recovery. Gut, dachte ich. Also formatiere ich Laufwerk D und installiere noch mal alles neu, auf C, falls der Virus auch auf D ist. Wenn ich jetzt die CD einlege und von CD Daten laden will, geht das nicht mehr, weil dieses Programm zum Festplatte formatieren scheinbar auf D gelegen hat. Auf der CD finde ich es nicht. Es hat irgendwie den Namen Ghost. Davor war die Firmenbezeichnung, vielleicht Norton oder so. Hab ich mir nicht gemerkt.

Kann man überhaupt PCs von Aldi formatieren? Man kann doch nicht auf D alle Daten legen und wenn da wirklich mal ein Virus ist kommt er nach der Neuinstallation wieder zurück.

Ich muss noch erwähnen, dass bei Vista kein Registrierungscode dabei war. Wenn ich also alles formatieren könnte, bräuchte ich dann den Reg Code zur Neuinstallation?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und ich bin hier im Forum richtig. Vielleicht geht es ja irgendwie mit Dos Eingabeaufforderung und Format C. Aber wie man das genau macht, weiß ich nicht.

Inzwischen habe ich meinen Virus wohl wieder. Es ist also so, dass ich unter XP viele verschiedene Fehlermeldungen hatte. Aber alles wies auf die Grafikkarte hin. Nachdem ich Treiber und Experten rangelassen habe, war das Problem nicht zu beheben. Sämtliche Hardware wie Scanner Drucker, habe ich abgestöpselt. Sogar Tastatur und Maus habe ich ausgetauscht. Nachdem auch eine Neuinstallation nicht half dachte ich an ein schwerwiegendes Problem im PC.

Daraufhin kaufte ich mir einen Rechner mti Vista. Dieser lief nun auch. Dann kopierte ich Daten von CDs rüber. Seitdem wird er kurz nach dem Einschalten langsam. Er reagiert in jeder Minute vielleicht mit einer Aktion.
    Deswegen habe ich Vista neu installiert und Partition D platt gemacht. Aber der Virus musste sich schon vorher dort eingenistet haben. Denn Vista wird von diesem Recoverylaufwerk wieder installiert. Weil jetzt die Daten weg sind, kann ich C nicht mehr formatieren und bekomme den Virsus nicht weg, oder was es auch sein mag. Denn die CD greift auf D zurück und benutzt zum Formatieren noch dieses Ghost Programm.

Der PC läuft nur im abgesicherten Modus. Unter Vista scannte ich mit dem Programm Bullguard Antivirus. Das ist eine 90 Tage Version. Davor, noch unter XP hatte ich den Avira Antivirus. Die Daten die gefunden wurden löschte ich. Jetzt ist wirklich nichts mehr drauf.

Wenn Ihr jetzt keine Ideen habt, habe ich 2 Computer rumstehen, die ich nicht mehr nutzen kann.

Ich hoffe, die Daten des PCs sind nicht so wichtig. Ich hab hier mal was zusammengesucht. Aber wie gesagt, mein etwas älterer Rechner mit XP hatte ein ähnliches Problem, deswegen tippe ich auf einen Virus.

Medeon MD 8835
    AMD Phenom x 4 9500 Quad-Core Prozessor
    N Videa G Force 9500 GT
    3000 MB DDR2 SD Ram
    500 GB Festplatte

MFG Aibany

2. pcalex6

pcalex6 Kbyte

so ganz verstehe ich den Sinn nicht bei diesem ganzen durch einander ,
    ich habe sleber einen Neu PC von MEdion und das ist bei allen PCs gleich, das Recaver Verz. ist auf LW d: im Fat 32 Format , dazu extra sind noch mal zwei CDs eine mit Windows OEM, die Zeite mit der Recaver boot System und Treibern , der Win reg. Code zur Produkt Aktivierung steht auf der Rückseite des PCs, dieser ist aber erst ein mal nicht notwendig, wenn du die Original sachen das Original OEM Windows auf dem PC installierst , erst wenn man ein anderes MB selber verbaut muss du Vista oder XP neu Produkt aktivieren, weil das dann als anderer PC gesehen wird ,
    wenn man die Recaver Installation macht, oder Windows alleine Neu von der MEdion CD installiert .
    das mit dem Virus da musste dich mal etwas klarer hier ausdrücken , normalerweise kommt so eine Meldung nicht ! Der Virus ist nach meiner Vermutung bei dir auf dem Boot Sektor und kopiert sich über den Speicher Ram weiter , mal ein anständiges Anti Viren Tool benutzten !
    du hast dir wahrscheinlich von einem alten PC den Virus auf diese CDs kopiert und diesen dann auf den neuen PC übertragen.

Last edited: Sep 2, 2008
  3. Aibany

Aibany ROM

Hi,
    also ich versuche noch mal das auseinanderzudröseln.
    Mein alter PC hatte Windwos XP. Da war auch eine OEM Version dabei.

Jetzt geht es um den von Aldi. Der hat eindeutig keine OEM Version.

Da liegen 2 CDS dabei. Auf der einen steht Recovery Disc und Windows Vista home Premium. Kein Reg Code, ist da zu finden.

Auf der anderen steht. Application und Supprot Disc. Auf dieser sind Treiber und die ganzen vorinstallierten Programme.

Welche ich verwendete, da bin ich mir jetzt echt nicht mehr sicher. Mit der einen kann man Vista neu installieren. Aber da kommt nichts mit Festplatte formatieren, oder sogar in Teile aufteilen. Aber damit kann ich Vista anscheinend nur drüberinstallieren.

Eine von beiden, ich steige da grade selber nicht mehr durch, nahm ich dann. Diese greift auf Laufwerk D zu und holt von dort alle benötigten Daten. Für das Formatieren wurde extra ein Programm gestartet, das irgendwie Ghost hieß. Damit wurde die Platte formatiert. Danach holte sich der PC alle Daten von Laufwerk D und ich brauchte keine Vista CD mehr einlegen.

Weil ich aber dachte, der Virus ist sicher auch auf D, formatierte ich unter Vista D. Dann legte ich wieder diese CD ein, wohl die Recovery CD. Die sagte mir so etwas wie, keine Daten gefunden. Da ging dann gar nichts mehr. Ich glaube nicht, dass ich jetzt mit dieser komischen Vista Version noch irgendwie den Rechner formatieren kann. Ob hinten auf dem Rechner eine Nummer steht, ja da stehen viele, da muss ich wohl erst mal suchen.

Was den Virus betrifft. Mein alter Computer mit XP hat vollkommen verückt gespielt. Da habe ich aber auch schon 2 Programme durchlaufen lassen. Einmal den Antivir und dann noch irgendwas anderes. Nichts gefunden.

Jetzt unter Vista hatte ich nur diese Testversion von Bullguard Antivirus und aus einem anderen Forum den Mailaware Bytes anty Mailaware. Wieder nichts gefunden. Auch nicht über den abgesicherten Modus, in dem ich grade bin, weil sonst nichts läuft.

Ich weiß eicht nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich habe definitiv keine OEM Version von Vista. Ich weiß nicht, wie ich noch mal die Platte formatieren soll. Da bleibt wohl nur die teure Hotline übrig. Bis das alles erklärt ist, das wird wohl dauern.

Also, vielleicht kannst du mir noch irgendwie helfen? Wäre echt toll. Oder welches Programm könnte rausfinden, ob da überhaupt ein Virus ist?

cu Aibany.

4. pcalex6

pcalex6 Kbyte

wíllst du das nicht kapieren ?
    der PC hat ein OEM Windows, bei dem
    Original Windows ist nämlich ein richtiges Handbuch dabei und MS Support , noch ein mal, der Code für das Vista steht auf der Rückseite des PCs kleiner Aufkleber ,
    auch das verbaute MB ist eine OEM Vers. eine Produkt Key Eingabe ist nicht erforderlich , wenn man die Original Sachen benutzt, die zu dem PC gehören und diese auf dem PC installiert ! Erst bei einem Wechsel

5. Aibany

Aibany ROM

Was soll denn hier heißen, "Willst du das nicht kapieren?"

Erstens: Ich kann ganz schlecht sehen und wende mich hilfesuchend an ein Forum, weil ich keine Kumpels und Freaks habe, die ich fragen könnte. Selber kann ich diese ganzen blöden Nummern hinten auf dem PC gar nicht lesen. Da muss ich immer jemanden bitten.

Zweitens: Woher soll man denn wissen, dass man keinen Reg Code mehr eingeben muss? Bis jetzt stand auf meinen CDs immer einer drauf. Ich habe inzwischen aus Verzweiflung die Medionhotline angerufen. Ich sehe es ja, man wird hier auch nur angemault.
    Dort erfuhr ich, dass ich keinen Virus habe. Das Aufhängen ist da bekannt. Es geschieht durch ein Windowsupdate und diesen Bullguard Antivirus. Die kollidieren da zusammen. Vorsichtshalber habe ich nun C formatiert und neu installiert. Das es doch geht, jetzt anders aussieht, bei Vista, konnte ich auch nicht wissen. Also hat sich mein Problem wohl erledigt.

Drittens: Mein Rechner mit XP hatte seit über 2 Wochen massive Probleme. Ich gab schon 100 € für eine Fehlersuche aus. Die waren auch bei mir, konnten nichts finden. Kaufte einen neuen PC und scheinbar genau das Selbe. Also gehe ich eben in ein Forum und Frage um Hilfe. Es gibt immer noch viele Dinge, die ich gar nicht wissen kann. Mein Vista lief eine Woche nur Fehlerhaft, da muss man sich doch erstmal auskennen lernen.

Also danke für gar nichts.

cu Aibany

6. pcalex6

pcalex6 Kbyte

wenn du hier falsche angaben machst ?
    zu mal der Medion 8835 mit dem Windows Vista ausgeliefert wird ,
    und das kannst du jeder zeit wieder selber Neu installieren , oder die Recaver die Werks Auslieferung
    wenn du auf dem XP installieren willst musst das du XP Neu Produkt aktivieren , was hat das mit schlecht sehen zu tun :eek::confused:
    der Aufkleber hinten (Für Win Vista) hat eine größte einer Streichholzschachtel.

du musst erst ein mal den Virus komplett vom PC entfernen dann ggf. Windows neu installieren, oder einen Reparatur versuch machen, weil sehr oft Viren Teile von Windows selber unreperabel kaputt machen . Dazu musst du erst ein mal wissen wie der Virus heißt dann sucht im Internet nach Infos darüber was der Virus anrichten kann !

Last edited: Sep 2, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page