1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit dem MSI K7 Pro (MS-6195)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Odium, Oct 7, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Odium

Odium ROM

Hi... ich habe folgende Probleme mit meinem Mainboard MSI K7 Pro (MS-6195)

-Der Hardware Monitor spielt verrückt (CPU-Temperatur: -41°C; Gehäuse-Temperatur: 236°C; Spannung +/- 5V über/unter normal; usw...),
    -Es treten Bluscreens auf (Kann EMU10K1.VXD nicht initialisieren, da Ko-Prozessor nicht gefunden), wenn man Windows unter "Start/Beenden/Windows Neustarten"+Shifttaste neustartet.
    -Als ich das Problem mit den Bluscreens gelöst habe, ist mir ein weiter aufgefallen: Die COM Anschlüsse unter dem Geräte Manager fehlen. Die Bluescreens treten jetzt nur noch auf, wenn der Drucker am Parrallelport an ist?!?

Ich bin inzwischen zu der festen ÜBerzeugung gelangt, daß die Probleme auf das BIOS zurückzuführen sind. 5 neue BIOS-Versionen von MSI für dieses Mainboard in 6 Monaten sind schon etwas fraglich.

Odium

Meine Hardware:
    DMA:
    0 (frei)
    1 (frei)
    2 Standard-Diskettenlaufwerk-Controller
    3 ECP-Druckeranschluss (LPT1)
    4 DMA-Controller
    5 (frei)
    6 (frei)
    7 (frei)
    IRQ:
    0 Systemzeitgeber
    1 Standard (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard
    2 Programmierbarer Interrupt-Controller
    3 COM-Anschluss (COM2)
    4 COM-Anschluss (COM1)
    5 (frei)
    6 Standard-Diskettenlaufwerk-Controller
    7 ECP-Druckeranschluss (LPT1)
    8 CMOS-/Echtzeitsystemuhr
    9 SCI IRQ belegt von ACPI-Bus
    10 Creative SB Live! Value
    10 AMD-756 USB Open-Host-Controller
    10 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung
    11 AVM ISDN-Controller FRITZ!Card PCI (Win98)
    11 ELSA ERAZOR III Pro ( Video )
    11 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung
    12 PS2 (PS/2)
    13 Numerischer Coprozessor
    14 Primary Bus Master IDE controller
    14 AMD-756 EIDE-Controller V1.32
    15 Secondary Bus Master IDE controller
    15 AMD-756 EIDE-Controller V1.32

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page