1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit dem Upload o.O

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Fastrip, Dec 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fastrip

Fastrip ROM

Ich weiß nicht ob ich hier nun richtig bin. Falls nicht dann tut es mir Leid aber ich habe ein großes Problem!

Ich habe eine 50k Leitung (50mbps download / 2,5mbps upload) bei unitymedia.

Zwar bekomme ich eine Downloadleistung von 52,22mbps aber nur eine Uploadleistung von 0,17mbps.

Ich habe zwei PC´s bei mir stehen. Bei meinem zweitrechner bekomme ich die volle uploadleistung also 2,5mbps. Wenn ich allerdings einen Speedtest mit meinem Hauptrechner mache bekomme ich maximal die Leistung von 0,17mbps! Also kann man den Anbieter an der Stelle schonmal ausschließen. Am Kabel liegt es auch nicht da ich es mit zwei verschiendenen Lankabel ausprobiert habe. Am Treiber kann es auch nicht liegen da ich ihn reinstalliert habe + auf den neusten stand brachte. Am Browser kann es auch nicht liegen da ich es mit Firefox / Internetexplorer / Chrome getestet habe. Ich habe auch schon per Windows+R resmon ausgeführt und sehe dort im netzwerk auch keine Programme welche die Datenübertragung im Upload stark beeinflussen könnten.
    Firewalls sind auch aus!
    Normalerweise bekomme ich meine PC Probleme selbst in den Griff aber hier bin ich nun echt Raatlos :(

Ich habe einfach keine Ahnung an was es liegen könnte.. kann mir evtl jemand bei meinem Problem helfen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gehen die Endgeräte über einen Router online und welchen?

3. Fastrip

Fastrip ROM

ist son D-Link router! (DIR-600)

Aber mein anderer PC läuft über den selben router und hat keine probleme mit dem upload

lg

Last edited: Dec 13, 2012
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den Router mal neu gestartet? (Router und Kabelmodem ausschalten). Nach ein paar Minuten erst das Kabelmodem neu starten, nachdem alle, die am Router angeschlossen sind mit dem Router eine Verbindung haben, dass heißt ihre IP erhalten haben.

5. Fastrip

Fastrip ROM

gerade gemacht...leider immernoch ein schlechter upload :/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page