1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit dem Windows Update - Kein Fortschritt zu erkennen oder Updatefunktion defekt?

Discussion in 'Windows 10' started by Sparks911, Aug 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sparks911

    Sparks911 Kbyte

    Hallo,

    hab seit ca. 4 Tagen Windows 10 Pr/64 Bit drauf und bin gerade dabei mich vertraut damit zu machen. Ein erste Problem habe ich bereits, welches mich in den Wahnsinn zu treiben scheint. Obwohl das Update auf "automatisch installieren" steht
    bleibt der Updatebalken bei 89% stehen und bewegt sich nicht weiter. Ich kann weder sehen ob er noch arbeitet noch welches KB.. er gerade in der Mache hat. Das geht schon seit gestern so. Was soll ich machen? Kann doch nicht den PC rund um die Uhr laufen lassen ohne dass was passiert.

    Brauche Hilfe. Weiß jemand Rat?

    Besten Dank im Voraus
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Sparks911

    Sparks911 Kbyte

    Danke für den Link. Den Artikel hatte ich noch nicht gelesen. Wie dem auch sei, im Augenblick scheint sich das erledigt zu haben. Ich habe mir mal die Installationsliste angeschaut. Dabei handelte es sich ausschlieslich um Patches für Office 2010/2003. Ich habe mir daraufhin diese mal manuell von MS heruntergeladen und versucht sie zu installieren. Bis auf eins kam bei jedem der sieben Patches die Meldung: "Von dem auf diesem System installierten Paket sind keine Produkte betroffen." Komisch.

    Jedenfalls hinterher den PC neu gestartet und siehe da er machte wieder etwas und das zu Ende. Jetzt heist es dass ich mit den Updates auf den neuesten Stand wäre.

    Da sieht man es wiedermal, für MS ist der User immer ein Versuchskanichen. Zum heulen!!!
    Eigentlich müsste man das OS wechseln wenn da nicht ein paar Schwierigkeiten wären. 1. Man muss sich komplett an was neues gewöhnen, was ohne Hilfe lange Zeit dauern dürfte und 2. Mein Dukatenesel leidet seit langem an kronische Verstopfung.

    Ergo bleibt alles beim alten und man muss sich halt durchwurschtln.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page