1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der Grafikarte? GeForce GTX950

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Floritz90, Sep 19, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Floritz90

    Floritz90 ROM

    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes System:
    Hersteller Acer
    Produkt: Aspire M3800
    CPU Typ: QuadCore Intel Core 2 Quad Q8200, 1866 MHz (7 x 267)
    Motherboard: Name Acer EG43M
    Arbeitsspeicher: 6 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 950 (2 GB) (erneuert)
    Festplatte: Western Digital AV WD3200AVJS 320 GB (erneuert)
    Netzteil: Corsair VS450 450 Watt (erneuert)
    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate

    Nachdem ich ´die Grafikkarte und das Netzteil erneuert habe, stürzt das System in unregelmäßigen Zeitabständen bei Belastung ab. Es hört sich dann so an als sei der PC kurz vom Strom und nach 5 Sekunden startet er normal aber das Bild bleibt schwarz. Kann den Computer dann nur "runterfahren" indem ich den PC vom Strom nehme. Sobald er wieder Strom bekommt startet der Computer direkt ohne das die die Leuchte vorne am Pc an ist und ich auf den Startknopf gedrückt habe. Das Bild bleibt wieder schwarz und erst nach mehrmaliger Wiederholung bzw. langen Pausen geht der PC wieder normal an und das Bild ist da.

    Kann mir bitte jemand erklären woran das liegen könnte? Ich bin auf dem Gebiet nicht der Experte, habe mich aber bei den neuen Teilen beraten lassen.

    MfG
    Floritz
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hat die Grafikkarte einen zusätzlichen Stromanschluss und ist der direkt mit einem PCIe-Stecker vom Netzteil angeschlossen?
    Auch wenn der Grafikkarte ein Stromadapter beiliegt, sollte man den nicht verwenden. Das ist lediglich eine Notlösung, wenn das Netzteil nicht den erforderlichen Stecker hat.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hast Du das alte Netzteil noch? Oder auch die alte Grafikkarte?
    Dann tausche mal immer nur eins von Beiden.
    Es kann sich ja auch um einen Defekt ab Werk handeln.
    Pi x Daumen braucht der PC unter Vollast weniger als 250W, selbst wenn das alte Netzteil nur 300W hätte, wäre das noch kein Problem, sofern es nicht totaler Schrott ist.
     
  4. Floritz90

    Floritz90 ROM

    Hab den Adapter entfernt und das Kabel direkt angeschlossen aber das Problem bleibt...
     
  5. Floritz90

    Floritz90 ROM

    Das war meine nächste Idee will nur nicht das die neue GraKa kaputt geht. Der PC benötigt 250 Watt die GraKa 100 Watt und das alte Netztreil war max 350 watt! Also genau an der Grenze....
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    das ist Quatsch, ohne die Grafikkarte kommt die Kiste sicher nicht über 150 Watt
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    "PC" beinhaltet doch die Grafikkarte bereits.

    Aber nenn das Netzteil einfach mal beim Namen. Zur Sicherheit könnte man schauen, ob es diese 250W auch bei 12V leisten kann, dann ist alles in Ordnung.
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    das Board dürfte auch VGA- und DVI-Anschluss haben, weshalb Tests ohne die GTX 950 kein Problem sein sollten, wenn "bei Belastung" nicht gerade Spiele oder anderes grafikaufwendiges Zeugs bedeutet ...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page