1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der Installation von Windows XP via CD

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Skanon, Jun 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skanon

Skanon ROM

Hallo Miteinander,

ich habe mich hier registriert, da ich vor einem interessanten Problem stehe. Mein Vater brachte mir heute einen PC mit, den er von Bekannten als Geschenk bekam. Es handelt sich dabei um einen gebrauchten PC. Wunderbarerweise ist das Betriebssystem dabei. Somit starte ich den PC und lege die Windows CD in das Laufwerk, damit ich das Betriebssystem installieren kann.

Mein Problem ist nun, dass zwar die Windowx XP CD gebootet wird und ich in das Menü hineinkomme, ich aber nicht die Mögichkeit habe, die vorhanden Partitionen über das Installationsmenü zu formatieren, wie ich es von meinen Neuinstallationen an meinem eigenen PC gewohnt bin.

Dafür wird mir angezeigt, dass eine Windowsversion installiert ist und ich diese nur reparieren kann. Allerdings ist diese bereits Installierte Fassung durch den Vorbenutzer mit Passwörtern versehen, so dass ich nicht mal darüber Windows starten kann.

Ich bin ein wenig ratlos und weiß grad nicht weiter. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich es schaffe, über die Windows CD die Partitionen zu löschen?

2. lösche die vorhandenen Partitionen doch einfach zuerst - z.B. mit dem entsprechenden Tool des HDD-Herstellers (kannst die Platte auch gleich auf Fehler testen), oder s0kill, xfdisk oder oder oder ...

www.ultimatebootcd.com

(könntest aber auch mit ophcr*ck die Passwörter auslesen und mal schauen, was der Vorbesitzer so hinterlassen hat! :D )

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Lies die Informationen auf den einzelnen Seiten genau und vollständig.
    Soweit ich mich erinnere, geht es zur Neuinstallation an einer Stelle mit der <esc>-Taste weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page