1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme mit der radeon x1650 pro agp

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Grizzworld, Jul 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    nachdem sich meine GK verabschiedet hatte, habe ich mir die radeon x1650 pro AGP mit 512MB von Sapphire gekauft. (Hatte vorher eine Geforce 6600 GT)
    GK ist eingebaut, Strom angeschlossen (NT 550W) und Treiber installiert.
    MB ist ein PCChips M861G mit einem VIA Chipsatz.

Nach dem Hochfahren, bekomme ich nach einige Zeit ein schwarzes Bild oder eine Mhz-Anzeige meines Monitors (LG L1950SQ) und habe somit keine Anzeige mehr.:mad:

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein kann?

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hast Du die Treiber der NVidia deinstalliert? Versuche es mit dem abgesichertem Modus.

Snake

3. Ich hatte den Treiber deinstalliert.
    Jetzt komm ich nicht mal mehr in den abgesicherten Modus :bse: .......

4. Habe noch eine Geforce MX 4000, die baue ich mal ein.

5. PC startet wieder - als Treiber ist VgaSave angegeben.

6. haxti

haxti Kbyte

klar... Alle Treiber deinstallieren und die neue Karte nochmal rein.
    Ansonsten mal die bildwiederholfrequenz auf 60Hz stellen.

7. Hab das gleiche Problem.

Hab schon alle Treiber ausprobiert(ATI-Referenz-Treiber v7.1-8.4| Herstellertreiber mitgelieferter und aktuellster von der Internetseite| Omega-Treiber). Hab auch schon das, mit der Grafikkarte austauschen versucht. brachte auch nichts. War auch schon beim Händler. Bei denen läuft sie angeblich einwandfrei. Verschiedene Betriebssysteme, Boards, Treiber getestet. Bringt alles nichts.

PS: an den vorposter. Die Hz-Frequenz kannst du nur in Windows ändern und da auch nur im "normalen", nicht im abgesicherten Modus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page