1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der Signalstärke

Discussion in 'TV & Video' started by Kestra2000, Feb 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich wohne in einem Mietshaus.Auf dem Dach ist eine Dachantenne sowie eine analoge Sat-Schüssel installiert.
    Sowohl das Signal der Dachantenne als auch das Sat Signal kommen über das selbe Kabel.
    Wenn ich nur meinen PC mit Dvb-t Karte anschliesse bekomme ich alle hier zu empfangenen Programme.
    Wenn meine mitbewohnerin an das selbe kabel noch ihren Fernseher anschließt empfange ich nur noch 4 anstatt 12 programme.
    Woran liegt das bzw. was kann man dagegen tun? hilft eventuelle ein antennensignalverstärker?

    vielen dank schonmal....
     
  2. danke, für die schnelle antwort.
    Allerdings war ich soweit auch schon. Die Geräte sind beide gleichzeitig angeschlossen, es gibt halt nur ein problem mit der signalstärke. Am liebsten würde ich zusätzlich noch einen sat- reiciver an meinen fernseher anschliesen. D.h. an das Kabel an dem Dachantenne und Sat-Schüssel hängen eine dvb-t karte, einen sat-reiciver und einen fernseher analog anschließen!
     
  3. und was für einer speziell?
    welche funktionen, bzw. leistung sollte dieser haben?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page