1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der Software bei Creative Zen [4GB]

Discussion in 'Audio' started by AdlerJunior, Jun 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe neulich einen Creative Zen gekauft,
    nun habe ich hier die Software,
    Lieder habe ich auf einem Mac OS X schon mit einer anderen Software drauf gepackt,
    nun hab ich Probleme mit dem Orginal Programm für WIN XP,
    ich will nämlich die Funktion iTunes Medien hinzufügen nutzen,
    aber er unterteilt es immer in den Ordnern,
    in denen es im Computer ist! (d.h. er erstellt (nach dem importieren) den letzten ordner auf dem MP3-Player und steckt da die ausgewählten Lieder hinein),
    wie kann ich es in der Standart Ordner "Music" reinschaffen?

Vielen Dank,
    AdlerJunior

2. Profi58

Profi58 Kbyte

Hallo Junior,

wenn Du versuchst, aus Äpfeln Birnenkompott zu machen, dann klappt das nun mal nicht. Wenn Du einen iPod hast, dann bist Du mit iTunes gut bedient, aber wie Du schreibst, hast Du einen ZEN. Dann mußt Du auch die entsprechende Software (also den ZEN Media Explorer) installieren und damit Deinen ZEN bestücken. Nutze ihn auch gleich, um die Playlists zu erstellen, das macht sonst Arbeit.

Viele Grüße
    Profi58

3. Hallo,
    danke für die Antwort,
    aber lies doch bitte meinen Beitrag genau..,
    da steht nämlich,
    das ich die Software habe,
    und es da drinnen,
    wenn ich den ZEN verbinde,
    einen Link gibt:

iTunes Medien hinzufügen

also will ich es ja mit der Software machen!
    Und wie krieg ich es hin,
    das er nicht gleich ein neuen ordner erstellt?
    Lies meinen ersten Beitrag bitte nochmal...

4. Profi58

Profi58 Kbyte

Genau das ist das Problem. Versuche doch mal, Dich klar auszudrücken. In Deinem zweiten Posting geht das schon viel besser :)!
    Aber nun zur Sache: Mit welcher Software arbeitest Du und welche Software stellt den Punkt: "iTunes Medien hinzufügen" zur Verfügung? Ich habe meinen ZEN gerade am PC hängen, der Creative Media Explorer ist offen, aber ein Eintrag mit "iTunes" ist nirgends zu finden. Vielleicht kannst Du mal genauere Angaben machen oder besser noch einen Screenshot. Es kann allerdings sein, daß bei mir ein solcher Eintrag nicht angezeigt wird, weil mein PC noch nie mit einem iPod oder iTunes zu tun hatte.
    Viele Grüße
    Profi58

5. danke für die schnelle antwort,
    ich arbeite mit dem standart-prog vom hersteller,
    die auf der CD drauf´ war.

Ich musste vor kurzem mein System neu installieren,
    und habe jetzt die Software wieder,
    nun finde ich auch kein Link mit iTunes :mad:

Naja,
    wenn ich auf "Medien hinzufügen" klicke,
    erstellt er wieder die Ordner,
    die die letzten auf der Festplatte waren,
    und dann fügt er erst die Dateien ein!
    Wie kann ich es nun ohne neuen ordner machen?

6. Profi58

Profi58 Kbyte

Hi Junior!

Wenn der ZEN am PC angeschlossen ist, kannst Du mit "ZEN Media Explorer" und "Medien durchsuchen" auf den ZEN zugreifen. Unter
    ZEN -> Storage Media -> Music (nennen wir´s mal V1)
    oder
    ZEN -> Medienbibliothek -> Music (und das soll heißen V2)
    findest Du Deine Ordner mit Musik.

In V1 kannst Du neue Ordner anlegen, Ordner umbenennen und Ordner löschen. In V1 und V2 kannst Du Titel zwischen den Ordnern kopieren oder verschieben, auch das Root-Directory "Music" kann als Ziel angegeben werden. Die Ordner "Albums", Music", "My Playlists" und andere gehören zum Betriebssystem des Players, da solltest Du nichts ändern.

Was hast Du eigentlich gegen die Ordner in "Music"??? Die sorgen einigermaßen für Ordnung und Du kannst dann später wesentlich einfacher Playlists anlegen. Der ZEN spielt ohnehin nicht die Musikdateien innerhalb eines Verzeichnisses ab (das klappt nur auf der SD-Card), sondern will eine Playlist haben. Wenn Du also auf Deinem PC alle Musiktitel, die auf den ZEN sollen, in einen Ordner kopierst und diesen Ordner dann komplett auf den ZEN schiebst, hast Du den gleichen Effekt, als wenn alle Titel im Root-Directory von "Music" stehen. Die Wiedergabelisten solltest Du auch mit dem ZEN Media Explorer erstellen, das geht am schnellsten. Denke daran, daß der ZEN die Titel nach den ID-Tags und nicht nach dem Filenamen sortiert. Eine Überarbeitung der Titelliste mit MP3Tag sollte also noch vor dem Kopieren auf den ZEN erfolgen.
    Viele Grüße
    Profi58

7. Hallo,

folgende schwierige Frage an Dich, da DU DIch ja anscheinend so gut mit dem Zen auskennst.

Ich habe alle Songs auf der SD-Karte drauf.

Wie kann ich für diese Songs Playlisten erstellen.

Mit WMP10 und Winamp geht es nicht!

Vielen Dank im Voraus

Chris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page