1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der Taskleiste

Discussion in 'Browser' started by Bundeathkanzler, Apr 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe seit heute folgendes Problem. Wenn ich auf YouTube oder Twitch mir ein Video in Vollbild angucke ploppt nach kurzer Zeit, ohne ersichtlichen Grund, die Taskleiste auf, als wenn ich während ich ein Video gucke auf den zweiten Monitor klicke. Deswegen hatte ich auch angenommen das es irgendwas damit zu tun hat. Daher habe ich meinen zweiten Monitor abgeklemmt um es so zu probieren. Zunächst gab es keine Probleme. Leider ging das Problem nach einiger Zeit wieder von vorne los. Für den fall das es wichtig ist, ich habe als Betriebssystem Windows 7. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Vielen Dank!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Infobereichsymbole das Standardverhalten für Symbole wiederherstellen lassen.

3. Leider ist durch das anklicken nichts passiert. Es hat sich kein Fenster oder ähnliches geöffnet. Falls das auch sein sollte, hat es leider nichts geholfen. Das Problem besteht weiterhin.

Vll. sollte ich noch ein paar mehr Informationen geben, die zur Problemlösung beitragen können. Das Problem tritt auch bei unterschiedlichen Browser auf. Hab sowohl Firefox als auch Chrome ausprobiert. Des weiteren wird die Taskleiste nicht immer sofort nachdem ich in den Vollbild gegangen bin angezeigt. Es dauerte manchmal auch ca. 5 Sekunden. Außerdem gab es auch Momente in denen das Problem überhaupt nicht auftrat.

Last edited: Apr 19, 2015
  4. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Auch ein Programm, welches im Hintergrund läuft kann solch ein Verhalten verursachen. Ich nutze das absichtlich aus. Mein Thunderbird läuft minimiert. Kommt eine Mail rein, erscheint die Taskleiste als schmaler Balken (2 Pixel Höhe) im Vollbildmodus, weil ich die Taskleiste automatisch ausblenden lasse.

5. Das könnte tatsächlich die Fehlerquelle sein. Müsste mal jetzt herausfinden welches Programm dafür Verantwortlich ist. Vielen Dank!

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Es könnte auch der Grafiktreiber Schlagseite haben.
    Ein Tool das so was macht müsste auch sonst irgendwie auffallen. Außer ein «gutes» Tool kommt mit dem GraKa-Treiber nicht mehr klar usw. usf.

Eric March

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Es kann auch ein Bedienungsfehler sein. Ich habe zum Beispiel eine Alarmuhr auf dem Desktop, mit Popupalarm.
    Wenn ich gerade ein Video sehe, poppt der Alarm über das Video drüber. So, wenn ich nun ESC drücke und das Video damit erst ausm Vollbild hole, und dann erst das Alarmfenster schließe, ist alles ok. Tue ich das nicht und klicke direkt ins Alarmfenster, wird das Video zwar aus dem Vollbild geholt, ich habe beim nächsten Schalten aufs Vollbild aber eventuell die Startleiste mit im Bild drin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page