1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der TV Karte..!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Maxus14, Jan 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maxus14

Maxus14 Byte

Hallo...
    hab eine ältere tv Karte von einem Freund bekommen.
    Nachdem ich den Treiber Installiert hatte, wollte ich "winTV" installieren (auf XP), was auch funktioniert hat.
    Aber wo ich die Anwendung starten wollte kommt folgende Fehlermeldung: run-time error "53" file not found.

Kann mir wer helfen..!?

P.S. habe schon andere Programme ausprobiert, bei denen kommt dann eine Meldung das die kein TV Gerät/Empfänger finden, obwohl die Karte im Gerätemanager korrekt drin steht.

Thx im Vorraus..!

Last edited: Jan 15, 2009
  2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Belies dich beim Hersteller auf den Support-Seiten, welche Anforderungen für die Software gestellt werden. Winxp-SP2, Directx 9c, Netframework ...
    Gruß Eljot

3. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Für XP hat Hauppauge nach Jahren ein Komplettpaket geschnürt. Damit kann man alle Treiber und alle Software in einem Rutsch installieren. Je nach Modell der alten Karte ist kein Netframework nötig, habs bei mir auch nicht drauf.
    MfG

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kannst du hellsehen?

Um welche TV-Karte(Hersteller, Typ) handelt es sich?

Gruß kingjon

5. Nick Mike

Versteh ich nicht und ob du das witzig meinst. Da kein Smilie verwendet wurde denke ich, du meinst das ernst. Nein, ich kann nicht hellsehen, kenne aber nur EIN WinTV! Kennst du noch andere?
    MfG

6. Maxus14

Maxus14 Byte

an dem treibern dürfte es aber doch nicht liegen wenn sie im gerätemanager drinnsteht...oder..?

Mit WinTV32 kann ich jetzt zwar schon sender suchen aber ich finde keine...:(

7. Nick Mike

Sei so nett, erzähl uns doch bitte mal welches Modell du hast? Antennenleitung angeschlossen? Satellitenleitung angeschlossen? Kein Kurzschluss am Stecker der Antennenleitung? Wie suchst du nach Sendern?

8. Maxus14

Maxus14 Byte

hey...ich hatte gerade nen S/W bild...:)
    immerhin was...danach wollte ich dann nochmal suchen und ab da hängt sich mein rechner imer auf...:(geht garnix mehr dann...

9. Maxus14

Maxus14 Byte

also....
    WinTV 878/9
    Satellit(analog)

Nach sender suche ich mit wintv32 indem ich auf autoscan kliche das land einstelle und dann noch i.wie PAL M, PAL N usw...wovon ich keine ahnung habe....

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Win TV läuft auch auf anderen Karten, nicht nur Hauppauge - so zb. bei älteren Medionkarten!

Was für eine Antenne (Schüssel) ist angeschlossen, funktioniert diese mit einem Receiver?

Evtl. diese Treiber ausprobieren: http://www.treiberupdate.de/treiber...uppaugeWinTVPCIKarten878Chip(WDMTreiber).html

Zum Schluß noch diese Info:
    Gruß kingjon

11. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Was heißt Satellit(analog)?
    Von TV-Karten für analogen Satellitenempfang hatte ich noch nichts gehört. Auf Kartentyp und Hersteller bin ich neugierig.
    Gruß Eljot

12. Nick Mike

Danke erneut dazu gelernt.

Ich habe eher ein Problem jetzt zu wissen, welche Karte er nun hat. Laut Hauppauge:
    Welche davon ist es?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page