1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Driver Genius Prof Edition 2006

Discussion in 'Software allgemein' started by partybombe, Apr 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    ich bin Abonnent der PC Welt und habe daher vor einiger Zeit das Programm Driver Genius Prof Edition 2006 bekommen. Dieses hat mir nun angezeigt, dass mehere neue Treiber verfügbar sind.
    Diese habe ich nun über update runtergeladen. Nun wird mir angezeigt (in blauer Schrift) welche Treiber, dann lade ich den Treiber. Angezeigt wird Download mit IE. Der IE öffnet sich, doch es kommt lediglich die Fehlermeldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden". Dies ommt bei ALLEN Versuchen mit den unterschiedlichsten Links. Alle normalen Internetseiten funktionieren.
    Link-Beispiel: http://download1.driver-soft.com/dow...tyR_8.3_xp.zip
    Was mache ich falsch? Die knappe Hilfeseite der Software sagt dazu gar nichts.
    Kann mir jemand helfen????

Liebe Grüße
    Partybombe

2. Probiere es einmal damit aus: Eine beliebige Seite im IE öffnen und liegen lassen. Jetzt versuche noch einmal die Treiber runter zu laden, Driver Genius braucht glaube ich die Bestätigung das Du im Netz bist. Bei mir hat es geklappt.

Gruß
    Frank

3. Hallo Frank,
    hat leider nichts gebracht. Es kommt die Fehlermeldung:
    "Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Wahrscheinlichste Ursachen:
    Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
    Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
    Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.

Mögliche Vorgehensweise:
    Überprüfen Sie die Internetverbindung. Besuchen Sie eine andere Website, um sicherzustellen, dass eine Verbindung besteht.

Geben Sie die Adresse erneut ein.

Wechseln Sie zur vorherigen Seite.
    Weitere Informationen

Das Problem kann aus verschiedenen Gründen aufgetreten sein:

Die Internetkonnektivität ist verloren gegangen.
    Die Website ist temporär nicht verfügbar.
    Der Domänennamenserver (DNS) ist nicht erreichbar.
    Der Domänennamenserver (DNS) verfügt über keinen Eintrag für die Domäne der Website.
    Wenn dies eine (sichere) HTTPS-Adresse ist, dann klicken Sie auf "Extras", "Internetoptionen", "Erweitert" und stellen Sie sicher, dass die SSL- und TLS-Protokolle im Sicherheitsabschnitt aktiviert sind."

In meinem Fall sollte die Seite:
    http://download1.driver-soft.com/download/drivers/graphics/ATI_mobilityR_8.3_xp.zip

(automatisch) aufgerufen werden.
    Vielleicht ist ja auch eine Einstellung falsch.

Liebe Grüße
    Partybombe

4. Michi0815

Michi0815 Guest

die falsche einstellung ist einfach die, dass es (zur zeit?) keinen server mit namen download1.driver-soft.com gibt :rolleyes:

5. Hallo Michi0815,
    das ist ja sehr schön und logisch :bse:
    Was nützt ein Treibersucher, wenn er als Downloadseite IMMER download1.driver-soft.com angibt. Denn dies bedeutet doch, dass ich keinen neuen Treiber herunterladen kann.
    Kann das denn wirklich sein? Warum wird dann die Software hier angeboten?
    Liebe Grüße
    Partybombe

6. Michi0815

Michi0815 Guest

das tolle tool wird doch hoffentlich support haben. melde dort den fehler und warte (ob) was passiert...

7. gerndrin

gerndrin ROM

Bei mir genau dasselbe. Server nicht gefunden. Beide.
    Und wieviele haben das Programm ausprobiert und wieder runtergeschmissen?
    Abgesehen davon, dass es Treiber anbot, die doch einiges älter waren, als die, die ich schon drauf hatte. Sollte je eigentlich nicht sein, oder?
    Oder ist die 6.2.15 mehr so ne Version für Arme?

8. Michi0815

Michi0815 Guest

auch auf die gefahr hin als blöd dazustehen..

mir erschließt sich der sinn nicht permanent aktuelle treiber haben zu müssen. warum herumbasteln, wenn die grafik-/soundkarte funktioniert?

für die installation 2x im jahrzehnt kann ich mir meine treiber auch von der herstellerpage laden.

9. Einfach Schrott das Programm...:bse::bse::bse::bse::bse::bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page