1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme mit dvb-t und wlan

Discussion in 'TV & Video' started by komisch, Jan 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. komisch

    komisch Byte

    hey!

    ich habe folgendes seltsame problem...

    ich habe eine dvb-t karte und eine WLAN karte in meinem rechner. beides jeweils allein funzt einwandfrei! keine probleme! wenn ich aber beite geräte gleichzeitig am laufen habe, wird's echt seltsam... die WLAN verbindung bleibt stehen und läuft einwandfrei; hab auch keine einbuße in der datenrate... der DVB-T empfang wird aber übelst schlecht... meine dvb-t software gibt mir dann werte an wie Signalstärke: 80% (also noch im grünen bereich) und Signalqualität: zw. 0% und 20%.... das bild und auch der ton stocken dann natürlich übelst... was kann ich dagegen tun??

    hier meine systemdaten:

    dvb-t karte: VisionDTV-Ter PCI (TwinHan)
    WLAN: D-Link DWL-G250+
    grafik: nvidia geforce fx 5200
    cpu: AMD duron 900 mhz
    ram: 512 MB
    hd-kapazität: genug!!
    mainboard: gigabyte 7VTXE (via-chipsatz)
    sound: c-media CMI8738 PCI
    OS: win xp pro (SP 2)

    abstand zw. rechner und zimmerantenne: ca. 2,5 m

    die wlan-karte und die tv-karte stecken auf dem mainboard nicht direkt nebeneinander

    bitte helft mir! es ist einfach total ätzend, wenn ich immer das wlan ausmachen muss um fernsehen zu können!!!

    danke!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page