1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit DvD Laufwerk-Erkennt Games nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Ina24, Oct 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ina24

Ina24 ROM

:Hallo Leute

ich habe ein Problem mit meinem DvD-Laufwerk/Brenner (Vista)
    Optiarc DVD RW AD-7530B.

Das Laufwerk funktioniert eigentlich, es erkennt nur bestimmte Spiele-DvD`s nicht.Ich glaube nicht, dass es irgendwie kaputt ist, denn cd`s
    erkennt es problemlos, DvD Filme auch, nur bei bestimmten Spielen
    reagiert es nicht. Ich lege besagte Spiele ein, dann hoert man ein rumoren
    des Laufwerks und wenn ich das Laufwerk unter "Computer" anklicke, kann ich gar nichts mehr machen und es steht "Computer keine Rueckmeldung".Es bleibt nur noch die DvD auszuwerfen...Ich hab schon nach Treiber geschaut aber das bringt auch nix, bin langsam am verzweifeln...:aua:

Habt ihr vielleicht ne Idee woran das liegen koennte?

Danke schon mal im Vorraus

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

DVDs optisch iO? Welche?

In anderem LW mal Testen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Haben die Spiele einen Kopierschutz?

4. Ina24

Ina24 ROM

Ja die DvD`s sind in Ordnung, die sind teilweise Neu.
    Kopierschutz haben sie, hab die DvD`s grad mal in anderen Laufwerken getestet, da laufen sie :bahnhof:

Versteh ich net :-(

5. deoroller

Sind virtuelle Laufwerkstreiber installiert?
    Wie Virtual CloneDrive oder Daemon Tools.

6. Ina24

Ina24 ROM

Hatte Deamon Tools drauf gehabt, hab ich aber schon runter geschmissen...

7. deoroller

Bist du sicher, dass auch nichts davon zurückgeblieben ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page