1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit DVD-Laufwerk nach Einbau neuer Komponenten

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Tom2009, Mar 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tom2009

Tom2009 ROM

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein neues Innenleben für meinen Computer gegönnt.
    Ich habe ein neues Motherboard, neue Festplatte und eine neue Grafikkarte gekauft. Auch ein neues Netzteil.
    Jetzt habe ich das Problem das mein DVD-Laufwerk nicht mehr in der Lage ist Spiele bzw. Systemprogramme zu installieren. Entweder er hängt sich auf oder er macht erst nach 1-2 Warmstarts die Installation fertig. Liegt das am Laufwerk oder hamonieren die neuen Komponenten nicht miteiander.

Meine Vorraussetzungen:
    Motherboard: ECS Geforce7050M-M
    AMD Athlon 64 x2 Dual Core mit 2,6 Ghz
    Nvidia Geforce 7050 PV
    350 Watt Netzteil
    Festplatte: Seagate 250 GB SATA
    DVD-Laufwerk: Matsishita, oder so ähnlich
    GraKa: ATI Radeon HD4650 Super, auf der Packung steht zertifiziert für Vista: Ist das ein Problem?
    OS: WinXP mit SP 3, ist das alte Betriebssystem meines Lidl-PCs

Schon mal danke im Vorraus

Tom2009

2. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Das Laufwerk könnte kaputt sein oder so in der Art, um passend zu Antworten.

Es wäre schön, wenn wir wüssten wie Dein Laufwerk heisst (Hersteller + Modellbezeichnung)

3. Tom2009

Tom2009 ROM

Also das DVD Laufwerk ist ein Matshita DVD-Rom SR-8586

Also ich muss dazu sagen das ich auf dem PC meines Bruders und auf meinem Laptop die Spieleinstallation einwandfrei funktioniert ohne das sich die Systeme aufhängen, wir haben alle XP.

4. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Ich vermute das Laufwerk ist hin. Nach meiner kurzen Google Suche ist das Laufwerk aus 2002. Da kann dann durchaus der Laser aufgeben oder die Elektronik kaputt gehen.
    Ich würde das Laufwerk einfach ersetzen.

5. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...@Sele wurde zum Matshita-Laufwerk sagen, der Hersteller ist doch bekannt für solche ausfälle.... :D

6. Tom2009

Tom2009 ROM

Ich habe mir ein neues Laufwerk gekauft und jetzt geht es einwandfrei.

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page