1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit EPSON Perfection 1640SU

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by mexx3000, May 14, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mexx3000

mexx3000 Byte

Hi Leute!

Ich hab folgendes Problem mit meinem EPSON Perfection 1640 SU:

Wenn ich die mitgelieferte Software Epson Smart Panel starte, dann auf Scan to Application klicke, wird es spannend: erkennt die Software den Scanner bei der Initialisierung, oder nicht. Wenn er erkannt wird, klicke ich auf Vorschau. Manchmal absolviert der Scanner die Vorschau ohne Probleme, andere Male hängt sich die Software bei der Prozentangabe auf, der Scanner scannt aber weiter. Nach dem Scannen bleibt die grüne LED aber aus. Nach erfolgreicher Vorschau und Bereichsauswahl muss man auf scannen klicken. Danach fährt der Scanner an die Anfangsstelle hin und ab dann beginnt die Statusanzeige zu zählen. Nun passiert wieder das Gleiche wie bei der Vorschau. Nach solch einem Softwareaufhänger bleibt nur noch ein Komplettneustart.

Ich vermute, dass der Fehler beim Treiber für ME, mein OS, ist, weil der Scanner unter 98SE sauber scannt. Der Win98-Treiber unter WinME funktioniert aber auch nicht, genausowenig wie der für ME vorgesehene.

Mein Konfiguration:
    AMD Athlon 1,3 GHz
    ASUS A7V
    256 MB RAM
    Der Scanner steckt an dem USB-Stammhub der Platine

Der Rest ist, glaub ich, unwesentlich.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Anton

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page