1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Excel 2010

Discussion in 'Office-Programme' started by Karlos, Apr 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karlos

    Karlos Kbyte

    Tag

    Mit einem Excel Problem kämpfe ich derzeit
    ein Dokument mit ca. 500 Seiten, 20.000 Zeilen
    Von A-D sind die Zeilen je teilweise vollgeschrieben mit Infos
    500 Word Art Einfügungen mit Spiegelungen und ohne usw. so Spielereien sind drinnen
    das Dokument reagiert so langsam dass man sogar für das Verschieben von einigen Wörtern oder Zeilen einfügen 3-5 Sekunden braucht wie ändert man das
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Da kann man nur spekulieren, denn niemand kennt die Umgebungsbedingungen.
    Die grundlegenden techn. Daten des Systems sind ja völlig unbekannt, auch die relevanten Daten unter Lastbedingungen. Ebenso die weiteren Eigenschaften des Dokuments selbst.
     
  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Super Überschrift. So aussagekräftig…

    Antwort auf die Probleme: du vergewaltigst eine Tabellenkalkulation zur Datenbank. Das muss in die Hose gehen. Lösung ist unterstrichen.

    Eric March
     
  4. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Eric hat recht. Und der Zeitaufwand wird weiter wachsen, vermutlich nicht nur linear. Jede Aufrüstung des Systems wie z.B. mehr RAM schiebt das Problem nur auf.
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    was wäre, wenn das Excel-Dok. nicht aus der Hand des TO stammt? Ein Tabellenimport in Access würde aufwändig werden.
    BTW:
    "500 Seiten...."
    Arbeitsblätter oder wie?
     
  6. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Wenn ich jetzt frech wäre könnte ich kontern: keine Geburt ohne Schmerzen (ganz in Anlehnung an Hascheff). :D
    Eric March
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Warten wir doch endlich ab, ob TO und sein Problem Leihmutter ist oder nicht. :rolleyes:
    Alles andere ist nicht zielführend.
     
  8. bahnrat

    bahnrat Kbyte

    Hallo!

    Für solche Aufgaben ist Excel nicht geschaffen. Und ob Word-Arts in Access etwas bringen möchte ich bezweifeln.

    Vielleicht mal das Konzept überdenken. Und die Datei als XLSB (Excel Binärarbeitsmappe) speichern.

    Gruß, René
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page