1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit F.E.A.R.

Discussion in 'Software allgemein' started by Experimenteur, Oct 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute...
    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Spiel Fear auf meinem Rechner. Meine Grafikkarte ist ne Radeon 9800 Pro/ Secondary. Immer wenn ich die Auflösung auf 1024x768 stelle, stürzt das Game ab und mein Rechner startet neu. Bevor ich SP2 installiert hatte, war das bei den Spielen NFSMW und CoD2 auch. Jetzt ist das nur noch bei Fear. Woran kann das liegen? Mein Board ist das K7S8X R3.0 von ASRock. Hat irgend jemand einen Tipp, wie ich das Spiel einwandfrei ans laufen bekomme?
    PS: Meine AGP-Treiber habe ich schon upgedatet, hat auch nichts gebracht.
    Wie immer würde ich mich über schnelle Antworten sehr freuen...
    Lg.... Experimenteur

2. DeadEyeFlint

DeadEyeFlint Kbyte

ich wüsste erst mal nichts anderes als die grafik nich so hoch zu stellen. es kann sein das die graka oder der cpu zu heiß werden und deshlab dein rechner neustartet

was anderes wüsste ich jetzt nicht eine lösung wäre kauf dir n graka und cpu lüfter von zalman damit müsste das geregelt sein die haben 1a kühlqualität nur so als tip

gruß deadeye

3. nee. an der Temperatur kannn das nicht liegen... ich hab mal erstens everest als systemüberwachungsprogramm laufen und den Graka Lüfter kann man locker mal eben so anfassen... also würde ich sagen, dass es die zu hohe wärme entwicklung nicht sein kann. jetzt hab ich noch die Frage, ob es so ein Programm gibt, das Fehler anzeigt, wenn der Rechner abgestürzt ist, zum Beispiel so was wie n Logbuch für Win. ....

LG Jan

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das mit der Hitze wegen der Auflösung ist es wirklich nicht.

Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/(Einstellungen - Häkchen bei: Automatisch Neustart durchführen weg machen

und du sollstest einen Bluescreen beim nächsten Mal erhalten...

5. Was nützt mir der Bluescreen denn, wenn ich dann auch nicht weiter machen kann? Ich habe inzwischen eine neue These aufgestellt: Mein Netzteil spinnt in der letzten Zeit ein bissle rum. SO ab und zu sin CD Rom laufwerk oder ähnliches auf einmal abgemeldet und die led's davon blinken nur noch durch oder gehen aus/an/aus/an...usw. Kann es jetzt nicht sein, dass meine Graka einfach zu wenig Strom für diese doch recht hohe Grafikleistung von fear bekommt und dadurch einfach abschmiert...???
    PS: fressen die Karten, die ich auf dem Board habe, auch permanent Strom und fordern so die Netzteilleistung? Ich HAbe ein NT mit 420 Watt und dann aufm Board ne dvbt karte, soundkarte, Netzwerkkarte, und Grafikkarte über AGp. den rést über PCI... Schnelle Antwort erwünscht... mfg... Experimenteur

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Bluescreen enthält Infos über den Fehler!

Außerdem gib doch mal Deine Temperaturen und Netzteilspannungen bekannt. Möglichst im Leerlauf und auch bei Vollast.

GRuß, Andreas

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Weisst du überhaupt, was ein Bluescreen ist?

Darf ich deinen Nick in "M. Luther" umbenennen?

8. DeadEyeFlint

DeadEyeFlint Kbyte

da geb ih fidel recht
    guck mal beim nächsten abstürzen was im bluescreen steht und gib das mal bei dem nächsten post an.
    wenn du meinst das es das netzteil ist dann guck mal in deinen rechner rein und sag uns mal die watt zahl die darauf steht und ob du in deinem gehäuse noch zusätzliche lüfter oder kathoden o.ä. hast.

das könnte uns schon weiter helfen

gruß deadeye

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

DeadEyeFlint

Angeber! :D

10. Ich hab doch schon geschrieben, dass das NT 420 Watt hat.

11. magiceye04

12. DeadEyeFlint

DeadEyeFlint Kbyte

@fidel *rotwerd* hast ja recht :p
    @experimenteur das is egal hast du zusätzliches moddingmaterial in deinem rechner
    @magiceye das mag ja alle richtig sein aber bei nem guten freund war genau oder so ähnlich das problem was experimenteur beschrieben hat sein netzteil haate nich genug watts deshlab ist ihm immer der rechner abgschmiert.

gruß deadeye

13. magiceye04

Hm, hast Du den verlinkten Artikel nun gelesen oder nicht?
    Oft sind es nunmal die "550W"-Netzteile, die zu schwach sind, denn es stehen aberwitzige Wattangaben drauf.

14. DeadEyeFlint

DeadEyeFlint Kbyte

ich hab ihn überflogen(den verlinkten artikel)
    ich geh aber davon aus wenn ich bespielsweise ein enermax, asus o.ä. netzteil habe das die angaben stimmen

@experimenteur die karten die du in deinem rechner hast werden permanent mit strom versorgt da sie ja immer "erreichbar" sein müssen wenn du mit ihnen arbeiten willst.
    sie fressen natürlich mehr strom wenn du sie benutzt .

gruß dead eye

15. Ich weiß schon, was ein Bluescreen ist, nur dass ich bei den vorigen abstürzen Bluescreens ohne jegliche Fehlermeldungen bekommen habe.
    PS: Es gibt auch Leute, die nicht so viel Ahnung von PC's und Software haben, wie Du ^^;-)

Wenns dir Spaß macht, den Leuten noch schlimmere Namen zu geben als deiner schon ist...Dann lass es an anderen aus. ..

Im Übrigen: was passiert bei dieser Art Bluescreen? sollte ich dann den rechner Resetten können und dann latscht der wieder ganz normal oder passiert dann was nicht so tolles mit meinem Rechner?

16. magiceye04

Da wird nix passieren. Statt einem sofortigem Neustart hast Du einfach nur Zeit, den Bluescreen anzusehen und die Fehlermeldung zu notieren. Reset und weiter gehts.

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Keine Ahnung, was dich jetzt veranlasst, persönlich zu werden.

Mit meiner Frage wollte ich nicht suggestieren, der absolute PC-Spezi zu sein, sondern wissen, ob du weisst, was ein Bluescreen ist.

Bluescreens ohne Fehlercode sind doch recht selten. Man sollte sie schon erkennen können.

Spass Nicknamen zu ändern macht es nicht, andere Dinge schon.

Viel Erfolg noch...

18. Vielen Dank soweit... Ich versuch morgen mal, das umzustellen. Dann poste ich den Code hier mal... was muss ich denn da alles abschreiben? Alles oder nur bestimmte Zeilen?
    @fidel_castro: Wenn das nicht So gemeint war, wie es rüberkam: Sry für meine Anschuldigungen...

Mfg Experimenteur

19. Also.. Ich habe jetzt mal das Automatisch Neu Starten auf haken aus gestellt und dann wieder Fear gespielt. Im Spiel lief dann alles einwandfrei auf 1024x768... Aber asl ich das Spiel dann nach der dritten Mission beenden wollte, Ist der rechner abgeschmiert. Der erhoffte Bluescreen blieb leider aus... Dafür habe ich nen verpixelten Bluescreen erhalten..., wo man nix drauf lesen konnte. Also nur nen Blauen Hintergrund mit weißen pixeln drauf, unlogisch angeordnet... Wenn das irgend einem was sagt, bitte schnellstmöglich melden... Sonst auch...

mit freundliche Grüßen...
    Experimenteur

20. Ich habs nochmal probiert, Fear zu speielen, aber diesmal ist gar nichts passiert. Wie kann das sein, dass so ein Game so unregelmäßig abstürzt? Ist das einfach wahrscheinlich ein Programmierungsfehler oder ein Fehler in meiner Hardware oder ist das ein falscher Treiber auf meinem System???
    Ich möchte das Spiel doch so gerne Spielen...
    Mfg Experimenteur

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page